GJB Forum

Böhmischer Prater - Wien

Begonnen von Gondelwagen, September 25, 2013, 17:38:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In Wien gibt es neben dem Wiener Prater den etwas unbekannteren Böhmischen Prater, der aber schon über 150 Jahre existiert.

Der Böhmische Prater befindet sich auf dem Laaer Berg am Rande des Laaer Waldes im 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten. Dort zahlt man auch keinen Eintritt an der Parkkasse sondern direkt bei den verschiedenen Schausteller am Geschäft.

Auch dort sind die Gebrüder Ihle natürlich vertreten.

Zum einen mit einer Oldtimer-Fahrt der Firma Geissler und mit einem Schmetterlingstwister der Firma Riedl.

Mein Dank geht gerne an Martin Spies, der dem Gebrüder Ihle Forum seine Bilder zur Verfügung stellt.
(c) aller Bilder Martin Spies

Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

September 25, 2013, 17:44:30 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: September 25, 2013, 18:34:36 NACHMITTAGS von Oki911
Dort gibt es neben den Ihle Schätzchen natürlich auch noch andere Geschäfte wie ein Sorani und Moser Riesenrades,  Scheibenwischer,  Autoscooter und vieles mehr.
Einige, leider nicht alle,  kann man sich auf der Webseite zum Park anschauen:

http://www.böhmischerprater.at/
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D