GJB Forum

Ihle aus dem 3D Drucker

Begonnen von ILoveHuss, August 07, 2014, 13:58:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich befasse mich momentan sehr viel mit 3D Druck und arbeite dabei mit einem CAD Konstruktionsprogramm und lasse meine Konstruktionen anschließend bei einen Anbieter ausdrucken. Jetzt habe ich mich mal an Ihle Chaisen gewaagt. Sie sind für den Maßstab 1:87 konstruiert und somit an die technischen Möglichkeiten angepasst. D.h. auf einige Details wurde bewusst verzichtet da diese im Druck in der Größe nicht möglich gewesen wären. Später können sie aber mit der Hand ergänzt werden. Hier nun also meine Ihle Sprint Chaise und mein Studebaker im CAD Programm:







Mit freundlichen Gruß
Florian

Den Studebaker habe ich mal eben nochmal am PC "zusammengebaut"  ;D

Mit freundlichen Gruß


Hallo,
Vor kurzem bekam ich Post von einen anderen Grandiosen Modellbauer....ich möchte sie euch nicht vorenthalten ;)






PROST! :D



Mit freundlichen Gruß
Florian

Ich glaube, der Modellbauer ist uns allen bekannt! ::)
Gell Chris!!!!  :D

Den kenne ich auch sehr gut.  ;D hier einmal meine Modellbauersammlung von Chris und unser Oki.

September 07, 2014, 20:24:06 NACHMITTAGS #6 Letzte Bearbeitung: März 19, 2020, 12:49:14 NACHMITTAGS von Oki911
So der kleine Studebaker, den ich oben als CAD Datei gezeigt habe ist nun aus dem 3D Drucker gehüpft! Anbei mal Bilder der Rohteile. Diese haben sich leider ziemlich schlecht fotografieren lassen aufgrund der Lichtbedingungen und der Durchsichtigkeit des Materials. Nach dem Lackieren und der Montage kommen viele Details dann sicher besser zur Geltung.




Mit freundlichen Gruß
Florian


Das sieht super aus aber ich denke das dein Heck etwas zu hoch geraten ist.

Von mir auch mal was aus dem 3D Drucker  ;D


Zitat von: Oki911 am September 12, 2020, 18:07:11 NACHMITTAGS
Von mir auch mal was aus dem 3D Drucker  ;D

Wow , sehr schön.  :freude:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

November 20, 2020, 20:38:40 NACHMITTAGS #11 Letzte Bearbeitung: November 20, 2020, 20:47:42 NACHMITTAGS von BeeFee
Hat jemand vernünftige Druckdaten von ES-RI, SE, SG oder SM?
Ich würde mir die gerne in 1/10 drucken und auf RC umbauen.
Bei Thingiverse gibts leider gar nichts.
Wollte meine RI scannen, aber ich denke die ist zu schwer für meine Drehplattform.

Ich wünschte mir diese schönen Chaisen wie Sprint, RJ usw. gerne in 1:87...
Wenn das einer von euch könnte... ich würde Hut und Portmonnaie gleichzeitig zücken!