GJB Forum

Alfa ES-AL wird restauriert

Begonnen von Telemanni, November 02, 2014, 20:33:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

November 02, 2014, 20:33:42 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: November 02, 2014, 20:36:17 NACHMITTAGS von telectro
Dank Wolfgang hab ich endlich eine Alfa Chaise bekommen.
Der Zustand war eigentlich egal, hätte ich auf jeden Fall komplett restauriert.
Dann kommt ein Verbrennungsmotor rein, Zündapp Sport Combinette 3-Gang.
Und dann geht es ab - fahrt Ihr mal ruhig weiter auf der Platte ;-))

Nur eines ist mir nicht klar: Laut allen Infos wurden die Prallgummis mit Luftfüllung
erst 1962 eingesetzt, Auf meinem Typenschild steht aber 1960. Wer weiss mehr?

Tolles Auto hast du da  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Das wird ein Prachtstück werden ich kenn euch ja.

Echt ein schönes Stück, die Alfa würde mich auch noch interessieren  :huepf:

tja, Leutre, es dauert und dauert. Mittlerweile ist die Lackierung (fast) fertig. Sind fast 100 Arbeitsstunden nur für das Schleifen draufgegangen. Hat sich aber gelohnt. Ist bestimmt besser wie damals ab Werk ;-))
Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Rückenlehne von der Sitzbank. Da hatte jemand was rein gebastelt. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Rückenlehne abzugeben oder vielleicht auch nur leihweise. Wird gut behandelt, Versprochen.

Es geht weiter mit aktuellen Bildern.

Grundiert, Basislack in Schweinchenrosa und Schwarz - halt original Farbton.

Als Nächstes kommen noch 5 - 7 Schichten Klarlack.


Na da ist die Alfa ja in aller beste Hände gekommen, so habe ich mir das vorgestellt.