GJB Forum

Restaurierung meiner Chaise

Begonnen von bart1975, Oktober 06, 2012, 19:37:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moin. Nun bin ich hier angemeldet und werde doch gleich,al was schreiben.
Ich habe eine alte Ihle chaise, die leider nicht vollständig ist und bei der einiges fehlt.
Ist das Modell, was der User Skytrip bei dem Scooter von Schard 8 Planet star) Bild 8 gepostet hat.
Leider fehlen mir dort Chipautomat, Lenkstange und die Original Scheinwerfer.
die Chaise wird demnächst komplett zerlegt und neu lackiert. Werde die Tage mal bilder vom IST-Zustand posten.

Handelt sich übrigens um eine Ihle turbo

Herzlich Willkommen im IHLE Forum,bart1975. Grin

Bei deinen Fehlteilen können wir dir sicherlich weiterhelfen.
Die Lampen dürften nicht das Problem sein.Sind ja keine alten die schwer zu bekommen sind
Wir schauen mal welche das sind.

Kommst du aus Hamburg? Weil mit "Moin" bin ich sonst der einzige hier  Cheesy

Ein "Moin" hat mir bisher auch gereicht ich geh besser in deckung

Nein,  und herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Restauration....auf diese bin ich sehr gespannt. Endlich auch mal ein moderneres Modell, spitze.

Danke erstmal für die netten Worte. Und ja. Bin Hamburger. Wenn auch nur zugezogener. aber schon seit 20 Jahren. Und vorher wohnte ich noch weiter im norden an der Ostsee..
Bilder setze ich demnächst mal rein. auch ein paar Teile, die ich noch suche.
Bin jedenfalls schon begeistert von den Bildern hier.
Ihle chaisen sind einfach traumhaft

Zitat von: bart1975 am Oktober 06, 2012, 19:40:02 NACHMITTAGS
Danke erstmal für die netten Worte. Und ja. Bin Hamburger. Wenn auch nur zugezogener. aber schon seit 20 Jahren. Und vorher wohnte ich noch weiter im norden an der Ostsee..
Bilder setze ich demnächst mal rein. auch ein paar Teile, die ich noch suche.
Bin jedenfalls schon begeistert von den Bildern hier.
Ihle chaisen sind einfach traumhaft

Na endlich hab ich Unterstützung hier im Norden  Cheesy
Dann wird das bestimmt bald mal ein Ihle Käffchen geben. Wink

Es steht jetzt fest, wie die Chaise werden soll. Lacktechnisch wird es ein Braunton werden mit Chrystal-Flakes drinnen. Also ordentlich glitzernd.  Dann wird die Sitzbank mit beigem Kunstleder bezogen und eventuell auch die Kopfstützen.  Ich weiß, ist nicht originalgetreu die Farbgebung, aber so passt das Teil schön in die Farbgebung des neuen Wohnzimmers. Und so hat auch meine FRau gefallen daran.

Na da bin ich mal gespannt was du uns jetzt zeigen wirst von deiner Restauration und dem Ergebnis hieraus.

Gruß,
Wolfgang