GJB Forum

Calypso -Rudi Bausch 1979

Begonnen von Kreiskirmesborsch, April 18, 2015, 00:01:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rundfahrgeschäft
Name: Calypso
Hersteller: Mack(D)
Hersteller Gondeln: Ihle
Betreiber: Rudi Bausch -München-

Fotos: Backfischfest -Worms 1979-

Calypso -Rudi Bausch 1979-

Backfischfest Worms

Calypso -Rudi Bausch München 1979-


Backfischfest Worms

Das war´s von mir zum Calypso -Rudi Bausch 1979-



Gruß Kreiskirmesborsch :camping:

April 19, 2015, 12:00:46 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: April 19, 2015, 12:03:23 NACHMITTAGS von sawosa3
Danke für die wundervollen Bilder aber hier kann und werde ich noch einiges zeigen können, vorab schon einmal eine Aufnahme. Diese Aufnahme wurde auf dem Werksgelände der Firma Ihle gemacht und die Schriftzüge auf der Haube fehlen hier zu diesem Zeitpunkt noch.

Die Haben wir jetzt Calypso Winheim

Wären fast im Müll Verschwunden....

Zitat von: Calypsowinheimjunior am Februar 23, 2019, 22:34:21 NACHMITTAGS
Wären fast im Müll Verschwunden....
Das wäre schlimm gewesen, aber super das die gerettet wurden! Verschwindet genug in Deutschland da muss man wenigstens retten was zu retten ist :bier:

Find ich auch . Gibt es für diese Gondeln eigentlich ne eigene Bezeichnung ? Sowas wie bei den Scooter Chaisen als Aufkleber am Rahmen zum Beispiel . Ich hab irgendwie Probleme die in der Lampenliste auseinander zu halten .  ;)  Ich bezeichne die momentan als Calypso 1-3 was ein bisschen einfallslos ist . Wobei Calypso 1 die von eurem Fahrgeschäft ist und Calypso 3 die geretteten . Wie immer alle mit unterschiedlicher Lampen Bestückung .
Bei euren Fahrgeschäft vermute ich die kleinen roten sind die SB10-3CR neue Nummer 2SB001672-00  . K Nummer ( Prüfnummer ) auf dem Glas K 13382 . Lichtaustritt 112x56mm , Schraubenabstand 98mm . Wenn die K Nummer auf dem Glas Identisch ist dann ist es genau diese .
Bei dem großen Frontscheinwerfer ist es schwer nur vom Foto her was zu sagen . Wenn ihr mir da mal die Nummern vom Glas mitteilt und den Durchmsesser ( Durchmesser vom Chromring innen ) dann kann ich gern mal schaun ob ich da was passendes Finde . Würde mich allein schon Interessieren um die Daten komplett zu bekommen . Ich hab schon gesehen das ihr da Unterschiedliche drinn habt . Wird wohl einer von den viel gebauten 180mm sein .
Für die jetzt geretteten Gondeln ( Calypso 3 ) hab ich die Lampendaten auch zum Teil . Bei Interesse einfach Fragen .

Ja eine genaue Bezeichnung habe ich da nicht! Ersatz für unsere suche ich immer!!!
Aber auch bei den Bausch Gondeln bin ich Grade auf der suche nach den seiten Lampen finde Aber auch nix mir würde es Schon Reichen so änliche zu Haben!!!

Übriegens gehen zwei Gondeln ins Schausteller Musem nach Berlin

Und eine weitere Verkauft mein Vater also der Calypso chef selbst diese Woche bei den Super Händlern von Rtl Morgen ist da der Dreh

hier bei geht es uns natürlich nicht darum die gondel für viel geld los zu werden bin froh wenn die nur ein paar euro Bringen!!! sondern für die firma ihle das Calypso und natürlich uns und diese Ganze Nostalgie ding Webung zu machen!

Es ist Ja immer hin kulturgut und geschichte der Deutschen Schaustellerei!!!!

Ich bin hier auch jedem dankbar der mir etwas über das Calypso erzählen kann das ich nach nicht weiß!

Man darf nicht vergessen diese jahr wird diese karussell Baureie 60 jahr alt


I

sehr gut den Sendetermin nicht vergessen das würde ich mir gerne ansehen! Danke.

Februar 26, 2019, 14:01:42 NACHMITTAGS #11 Letzte Bearbeitung: Februar 26, 2019, 14:03:16 NACHMITTAGS von Lampenfinder
Lampen Daten für Serie 3 Seitlich .


K 23381   
alte Nummer     
2SBBL111-2CB   
neue Nr.   
2SD 001 260-041   
Glas alt   
E 2.3170.01   
Glas neu   
9EL 092 320-00   

Rahmen :   E 2.6826.03   
   9AR 088 134-00   

Verbaut bei Diversen Anhängern und Daimler Benz L206D, L207   
L306D, L307   
Hanomag-Henschel F20   
F25, F30 , F35   


Neu gibt es die bei Hella nicht mehr . Aber mit den Nummern könnt ihr ja die e-bay Suche per Dauersuchauftrag füttern .