GJB Forum

Restauration IHLE Autoskooter ES-SB - Modell BMW

Begonnen von Bumpercar, Oktober 06, 2012, 20:15:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo alle zusammen :winkewinke: !

Ich bin seit gestern neues Mitglied im Ihle Forum und freue mich euch meinen Autoskooter zu zeigen.
Habe das gute Stück im Frühjahr erworben und begonnen alles zu zerlegen. Leider stand der Autoscooter lange im Freien, was ja natürlich nicht gerade förderlich ist. Hier ein paar Bilder:

Bis auf die oberen Haltegriffe ...

... und die Rückleuchten sind alle Teile vorhanden !

Die alte französische Zapfsäule sollte eigentlich mein neues Projekt werden.
Seit ich den Ihle Autoskooter hab ist die Zapfsäule Nebensache !

Das Chassis ist durch die Lagerung im Freien  bin untröstlich  leider doch sehr verrostet.
Durchrostungen gab es aber nur im Fußraum

Es kommt schon eine Menge an alter Schrauben und Muttern zusammen wenn man alles zerlegt hat

Die Chaise habe ich mit dem Wagenheber vom Chassis getrennt.
Danke für den Typ den ich bei "Miss Automatikscooter" gelesen habe.
Das hängt doch alles sehr fest zusammen  gruebel

Unter den seitlichen Abdeckungen kommt die ursprüngliche Farbe zum Vorschein



 ... und nochmal Rost war nach dem Aussaugen von Staub, Blättern und alten Haselnüssen zu finden.
Allerdings auch ein paar alte D-Mark und 50 Pfennig Münzen.

Nur vorne gab es kleine Rostlöcher, sonst recht guter Zustand

Nach dem heraustrennen der Bleche im Fußraum habe ich alles mit einer Drahtbürste für die Flex abgeschrubt

Dann wurde alles mit Rostumwandler behandelt

Danach wurden zwei Schichten Epoxy- Primer zur Grundierung aufgebracht ...