GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

so erstmal ein Dankeschön an "Willy01" und "Lampenfinder" die mir geholfen haben.
Beeindruckend wie man aus einem Schloß die passenden Schlüssel zaubern kann und aus einem defekten Chipautomaten einen top funktionierenden macht und gleich noch mit 12V Ausgang für meine LEDs :danke: respekt

heute die letzten verkabelungen vorgenommen.....

und auch fertig geworden ..geschafft... Das war es dann..... band band band band band band :freudensprung:

Mai 21, 2016, 16:26:54 NACHMITTAGS #123 Letzte Bearbeitung: Mai 22, 2016, 18:45:34 NACHMITTAGS von Oki911

Ein Traum deine schönen Autos.  :foto:
Ich freue mich schon deine liebevoll restaurierten Autos mal Live zu sehen / zu fahren.
respekt
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Hallo Rüdiger,

ich bin selbst noch als jugendlicher ( schon etwas her ) mit diesen Mercedes Chaisen im Autoskooter Bilinski gefahren. Ich finde es toll das so etwas wieder so toll restauriert wurde.
Sieht aus wie neu.

:lack: :super:

Gruß Flower Swing
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Zitat von: Flower Swing am Oktober 31, 2016, 18:17:44 NACHMITTAGS
Hallo Rüdiger,

ich bin selbst noch als jugendlicher ( schon etwas her ) mit diesen Mercedes Chaisen im Autoskooter Bilinski gefahren. Ich finde es toll das so etwas wieder so toll restauriert wurde.
Sieht aus wie neu.

:lack: :super:

Gruß Flower Swing

Vielen Dank! :tasse:

hättest sie fahren können beim Treffen in Bous, da war sie dabei!
Aber mal sehen ob 2017 wieder was stattfindet :nix:

Hallo Rüdiger,

einfach wunderschön, was Du da alles wiederbelebt hast!! Man kann sich gar nicht satt sehen!

Ich hätte eine Frage/Bitte: Könntest Du vielleicht mal ein Frontalfoto des Ihle-Emblems vom Mercedes hier hineinstellen? Und mir dazu den Durchmesser des Emblems geben?

Ich lasse mir gerade die Embleme für meine Calypso-Modell-Gondeln machen und da würde ich einfach mal die Scooter-Embleme mitmachen lassen. Das fängt nämlich an, in den Fingern zu jucken, wenn man hier die ganzen schönen Autoscooter sieht.

Vielen Dank schon mal!

Martin

Zitat von: Der Welser am Januar 14, 2020, 12:26:54 NACHMITTAGS
Hallo Rüdiger,

einfach wunderschön, was Du da alles wiederbelebt hast!! Man kann sich gar nicht satt sehen!

Ich hätte eine Frage/Bitte: Könntest Du vielleicht mal ein Frontalfoto des Ihle-Emblems vom Mercedes hier hineinstellen? Und mir dazu den Durchmesser des Emblems geben?

Ich lasse mir gerade die Embleme für meine Calypso-Modell-Gondeln machen und da würde ich einfach mal die Scooter-Embleme mitmachen lassen. Das fängt nämlich an, in den Fingern zu jucken, wenn man hier die ganzen schönen Autoscooter sieht.

Vielen Dank schon mal!

Martin

Danke für die Blumen Martin.

Diese Embleme haben 4,5cm und sind leicht gewölbt.
Na das klingt ja so wie wenn mal eine Skooterchaise machen möchtest 8) ?? Da würde sich der ein oder andere bestimmt freuen! Wenn noch was an Maße brauchst einfach melden.

Super! Vielen, vielen Dank!

Uihhh, die sind aber klein. Mit knapp 2 mm Durchmesser in 1:24 schon grenzwertig. Schaun mer mal...

Erst mal werden die Calypso-Gondeln gepimpt. Da geht noch was ;)

Zitat von: Der Welser am Januar 14, 2020, 16:06:12 NACHMITTAGS
Super! Vielen, vielen Dank!

Uihhh, die sind aber klein. Mit knapp 2 mm Durchmesser in 1:24 schon grenzwertig. Schaun mer mal...

Erst mal werden die Calypso-Gondeln gepimpt. Da geht noch was ;)
Ja das wird schon sehr klein dann könntest ja eine andere Chaise machen z.B die Corvette die hat ja theoretisch die gleichen Embleme wie deine tollen Calypso.

Ja, das ist ein guter Tipp!

Ich gebe zu, was die Skooter angeht habe ich große Lücken. Muß ich wohl mal dran arbeiten ;)

Zitat von: Der Welser am Januar 14, 2020, 16:26:15 NACHMITTAGS
Ja, das ist ein guter Tipp!

Ich gebe zu, was die Skooter angeht habe ich große Lücken. Muß ich wohl mal dran arbeiten ;)
:tasse: alles halb so wild hier kannst fragen irgendeiner weiß immer was.