GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Dezember 27, 2015, 14:28:46 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Hallo zusammen,

da es mit einer Mini leider nicht geklappt hat, werde ich nun doch eine weitere große Chaise machen. Musste halt erst den nötigen Platz dafür finden, dieser ist nun gefunden und wird bald fertig sein, dann kann die SG auch umziehen (deshalb ist da gerade Zwangspause) bis die dann die 2. Stockwerke nach unten kann :knirsch:
Hat auch was gutes so wird eine traurige ES-SM hoffe ich bald wieder in neuem Glanz erstrahlen. Ein paar Teile fehlen zum ganzen Glück, aber denke mit der Zeit wird sich was finden. (Motor-Gaspedal-zwei Hinterräder mit kurzer Achse) Chipkasten denke ist machbar. Den fehlenden Blinker sowie Scheinwerferglas + Rückleuchte habe ich schon besorgt. Das Chassis bekommt die SM von meiner geschlachteten SG.Wenn jemand was hat einfach melden ;)
Chromteile sind alle da :)
Mit dem Lenkrad habe ich mal wieder zuerst angefangen...warum auch immer :-[

das Lenkrad war mal gebrochen und war an den oberen Bohrungen geschweißt und total aus der Form. Habe es mit Gewalt etwas gerade gerichtet und die verschweißten Löcher wieder gebohrt...nur noch schleifen und spachteln und neuer Lack...die Bindung ist für mich noch gut.

die neuen Löcher... hat zum Glück gehalten. Geschweisstes bohren ist gar nicht so ohne :badmood:


Ich mag ja auch die Mercedes Chaise .  :)
Eine Bitte meinerseits an dich bzw. an alle Leser . Zum einen Werft die defekten RO 80 Rücklichter bitte nicht weg . Wenn ich mir die steigenden Preise anschaue wird man diese Reste vielleicht in Zukunft bitternötig brauchen um aus zwei oder drei Zerstörten Rücklichtern wieder eine zu machen .
Zum anderen kannst du bitte mal sofern vorhanden von einer deiner Frontleuchtmittel ein Bild machen und mit Werten wie Spannnung und Leistung hier Hochladen ? Und vielleicht auch mal erklären wie dein Kabelbaum vorne geschaltet ist fürs Licht . In den Blinkern sind ja je zwei Soffitten drin a 24Volt macht als 96 Volt zusammen was auch hinkommt mit der Betriebsspannung . Die Scheinwerfer müssen demnach ja Doppelfaden Lampen sein sonst kommen die nicht auf 96 volt . Es sei denn die haben vorne irgendwas zwischen 48 Volt und 60 Volt je Lampe genommen . Ich habe diesen Kabelbaum bis jetzt leider nicht am Stück zu sehen bekommen . 

Im übrigen ich würde die evt. nicht Lackieren sondern es mal mit Aufpolieren Versuchen . Sieht so aus als könne man aus dem Lack noch einiges rausholen . Vor allem sind die Gelcodes immer um einiges Dicker als normaler Farbe .

Sehr schön. Die SM gehört auch zu meinen Lieblingsautos.
Da bin ich mal gespannt wie das Auto wird.  ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

@ Lampenfinder, schau dir mal die Bilder an von der Verkabelung ob du schlau draus wirst, ich halte mich da mal dezent zurück mit einer evtl. unqualifizierten
Beschreibung :gruebel:

 ???

jedenfalls sind in den Scheinwerfern 24V Birnen drin die ich so noch nicht gesehen habe.

das Kabel das von Scheinwerfer zu Scheinwerfer innen wandert geht direkt wieder
an die Fassung von der 30W Birne

Zitat von: Lampenfinder am Dezember 28, 2015, 05:32:59 VORMITTAG
Im übrigen ich würde die evt. nicht Lackieren sondern es mal mit Aufpolieren Versuchen . Sieht so aus als könne man aus dem Lack noch einiges rausholen . Vor allem sind die Gelcodes immer um einiges Dicker als normaler Farbe .
Wäre ein Versuch wert den Originallack zu erhalten, lackieren kann man zur Not
immernoch. Eine im Originalkleid wäre auch cool...wobei der Zustand auf den Bildern besser aussieht wie live :-\ aber denke man darf auch sehen wie alt die ist.

Zitat von: Willy01 am Dezember 28, 2015, 15:00:03 NACHMITTAGS
Sehr schön. Die SM gehört auch zu meinen Lieblingsautos.
Da bin ich mal gespannt wie das Auto wird.  ;D
Ja da bin ich auch gespannt ;D aber schlimmer wie jetzt kann es ja nicht werden ;)


ja wenn ich die Lampen schon draußen habe, musste ich gleich mal sehen
ob die noch glänzen können. Also alles gewaschen, poliert, Spiegelfolie eingeklebt.
Bisschen schwierig das Runde ins Eckige aber mit Scheinwerferglas siehts gut aus :angel:

 :)