GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

und alle Schrauben noch mal mit WD40 gebadet denn die ersten zwei waren gleich im "Eimer" :(


Ja super geworden.
Legst ja ein ganz schönes Tempo vor.  ;D
Ich würde dir einen Chromlack Vorschlagen für den Reflektor.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

O.K. erstmal Danke , jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch als eh schon .  :gruebel:

Ich muss dich nochmal zum Nachschauen scheuchen . Die Soffitten sind dann 12Volt mit 18W . Denke ich da Richtig ?

Das mit dem Chromlack für den Spiegel geht super ;D

Zitat von: sawosa3 am Dezember 29, 2015, 05:37:42 VORMITTAG
Das mit dem Chromlack für den Spiegel geht super ;D

Ok. Muss ich doch glatt in den Baumarkt ;)

Zitat von: Lampenfinder am Dezember 29, 2015, 02:04:10 VORMITTAG
O.K. erstmal Danke , jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch als eh schon .  :gruebel:

Ich muss dich nochmal zum Nachschauen scheuchen . Die Soffitten sind dann 12Volt mit 18W . Denke ich da Richtig ?

Eben so ging es mir auch ??? aber ich gehe später nachsehen denn die Soffitten sind noch drin.

Dezember 29, 2015, 07:26:51 VORMITTAG #22 Letzte Bearbeitung: Dezember 29, 2015, 07:50:23 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: Lampenfinder am Dezember 29, 2015, 02:04:10 VORMITTAG
O.K. erstmal Danke , jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch als eh schon .  :gruebel:

Ich muss dich nochmal zum Nachschauen scheuchen . Die Soffitten sind dann 12Volt mit 18W . Denke ich da Richtig ?

Du hast recht! Sind zwei 12V 18W verbaut. :o

Soweit ich weis sind die alle in Reihe geschaltet das man zusammen auf die 96 Volt kommt.
Teilweise sind es 24 Volt Birnen.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

heute noch die Bleche aus dem Chassis rausgebohrt, waren auch noch verklebt.
Habe Gott sei Dank die Alten von meiner SG noch als Muster. Sieht noch ganz
gut aus fast kein Rost. Jetzt kann der Winter kommen alles gesichert im warmen. Echt Glück gehabt mit dem Wetter die letzten Wochen.
Im Frühjahr geht es dann weiter mit dem Chassis.

Meine beiden warten jetzt auch bis zum Frühjahr.
Dann werden die auch gestrahlt und lackiert.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Dezember 29, 2015, 21:20:47 NACHMITTAGS
Meine beiden warten jetzt auch bis zum Frühjahr.
Dann werden die auch gestrahlt und lackiert.

Ja und bis dahin halt das was man so daheim machen kann ;D

 ;)

Januar 02, 2016, 16:10:10 NACHMITTAGS #28 Letzte Bearbeitung: Januar 02, 2016, 16:11:41 NACHMITTAGS von Rüdiger L
die Reflektoren in den Rücklichtern sind natürlich alle zusammengerostet :(
also alle rausgemacht, danach mit Badreiniger innen eingesprüht und mit einem Flaschenpinsel gereinigt danach zum trocknen eine Nacht auf die Heizung und neue Spiegelfolie eingeklebt.
(was für ein gefummel :badmood:)
Denke aber der kleine Aufwand hat sich gelohnt sehen wieder gut aus. 8)

passt ;)