GJB Forum

Rüdis Nr.2 Ihle ES-SM Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 27, 2015, 14:19:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die sehen ja richtig gut aus.  :o
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Das ist ja mal ein richtig schönes Rot an dem Auto.
Wenn man unter die ausgebauten Scheinwerfer schaut  :o
Würde es auf jeden fall auch in den schönen Rot/Blau? wieder lackieren.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Januar 05, 2016, 17:26:01 NACHMITTAGS
Das ist ja mal ein richtig schönes Rot an dem Auto.
Wenn man unter die ausgebauten Scheinwerfer schaut  :o
Würde es auf jeden fall auch in den schönen Rot/Blau? wieder lackieren.

Ja wenn es zu einer Lackierung kommen sollte denke ich auch das mein Lackierer diese Farben so gut wie möglich mischen soll. Aber zuerst werde ich versuchen
die Originallackierung so gut wie möglich aufzuarbeiten mal sehen was da dabei raus kommt. Beim Rot mache ich mir da weniger Sorgen doch das Blau ist schon ganz schön mitgenommen.....aber mal sehen ob es gelingt ;)
Aber erstmal den Rest abmachen was noch dran ist sobald wieder Zeit ist.

so heute war etwas Zeit und ich konnte den Rest abmachen war doch noch einiges was ab musste.
Aber so schlimm wie der Lack aussieht, auch tiefste Kratzer wird es wohl doch eine neue Lackierung geben, denke man kann es auf den Bildern sehen wie schlimm es ist :knirsch:

...die 3 war hinter der Sitzbank ???

...

Klasse   :).
Hoffentlich hast du nicht so viel Sauerei im Wohnzimmer gemacht.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Januar 07, 2016, 23:33:10 NACHMITTAGS
Klasse   :).
Hoffentlich hast du nicht so viel Sauerei im Wohnzimmer gemacht.  ;)
Ne Ne :angel: war alles mit Malervlies ausgelegt und danach großes Reinemachen
angesagt. (wehe nicht, kennst meine Frau nicht :D aber ihr gehört auch mein Dank für ihr Versändnis das sie an den Tag legt) Macht mehr Spaß wenn man Strom-Licht und Wärme hat. Mein anderer Raum ist leider noch nicht soweit wo beide dann stehen werden.

Wohnzimmer???? Respekt, ich darf gar nicht dran denken. Meine Frau würde die Neandertalerkeule zeigen.

Zitat von: Kneppfel am Januar 08, 2016, 22:15:18 NACHMITTAGS
Wohnzimmer???? Respekt, ich darf gar nicht dran denken. Meine Frau würde die Neandertalerkeule zeigen.
:laugh: ja solange ich nicht den Kärcher hole und das Schleifen anfange geht's ja
paar Schrauben drehen und Nieten ausbohren macht ja "kein Dreck". ;D

Nächste Woche geht's zum Lackierer er versucht mal den Lack mit seinem Profischleifwerkzeug zu bearbeiten. Mal sehen ob doch was geht von den Bildern her die er gesehen hat, hat er wenig Hoffnung aber er will es versuchen. Vorher allerdings mal eine gründliche Waschung.

Februar 21, 2016, 08:52:06 VORMITTAG #41 Letzte Bearbeitung: Februar 21, 2016, 09:18:23 VORMITTAG von Rüdiger L

...

so laaangsam gehts weiter, wollte doch erst die SG fertig machen, somit ist auch
noch kein Termin beim Lackierer gemacht.

Aber es gibt ja noch viel zu tun :engel:

heute mal die Rücklichter auf LED umgebaut,
welche sich in der SG Super machen.
Deshalb bekommt die SM auch welche.

natürlich musste man alle Fassungen etwas anpassen
und auch die angelaufenen Kontakte blank schleifen.
Da leuchten die wieder wie Neu :laugh:

März 13, 2016, 15:35:57 NACHMITTAGS #44 Letzte Bearbeitung: März 13, 2016, 15:40:07 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Den Stromstangen und Lenksäulenhalter mal Sandgestrahlt bei einem Freund von mir, da kann man es selber machen und das noch kostenfrei. Leider passt das Chassis nicht in die Kabine :P das geb ich demnächst wieder ab ins Sandstrahlzentrum Leingarten welche ja schon das Chassis von der SG prima blank bekommen haben.
Nicht wundern das da zwei Lenkstangenhalter drin sind das eine habe ich noch übrig welches zu den Chromhaltegriffen der SG passen würde.