GJB Forum

Ihle Alfa

Begonnen von zwierbel, März 04, 2016, 12:55:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Entschuldigung, ich hab es einfach nicht geschafft Bilder direkt einzufügen :-/

Kann ich sie dir einfügen ?

ja klar. kannst du mir ev. beschreiben, wie es geht, dann probier ich es mit den nächsten pics aus.

Der lack ist fast ab. Jetzt kommt noch die Feinarbeit beim schleifen. Was ist besser: alle Löcher für die Zierteile verschliessen und nach dem lackieren frisch bohren oder die Löcher offen lassen?

und das letzte...


Ich habe die Löcher immer offen gelassen bzw. mein Lackierer, obwohl er ab und zu auch eins mit verspachtelt hatte :angel: das geht noch, kann man nachbohren aber denke wenn alle zu sind wird es schwer genau die Zierteile anzubringen. :meine-meinung:

Die Löcher auf jeden Fall lassen wenn du alle Zierteile hast.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

alle zierteile hab ich leider nicht. ein teil der seitlichen zierteile fehlen. diese löcher verschliesse ich auf jedenfall. unterdessen hab ich auch beide scheinwerfer gefunden. allerdings einer mit weissem und der andere mit gelben glas (falls jemand tauschen möchte ;-) ). jetzt fehlen mir bei den wichtigen teilen nur noch die stromstange und die gelenkkugel bei der lenksäule...

Stromstange könnte schwierig werden. Die bekommst du leider nicht mehr neu. Bei meinem Phantom habe ich mir selber eine angefertigt. So schwer ist das gar nicht. Du brauchst nur 2 Rohre mit dem richtigen Durchmesser,  und ein dickes Stromkabel welches im Rohr läuft. Dann besorgst du dir dicken schrumpfschlauch und das ganze sieht super aus.
Den Abnehmer bekommst du bei Landwermann zB.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am August 07, 2016, 13:40:11 NACHMITTAGS
Stromstange könnte schwierig werden. Die bekommst du leider nicht mehr neu. Bei meinem Phantom habe ich mir selber eine angefertigt. So schwer ist das gar nicht. Du brauchst nur 2 Rohre mit dem richtigen Durchmesser,  und ein dickes Stromkabel welches im Rohr läuft. Dann besorgst du dir dicken schrumpfschlauch und das ganze sieht super aus.
Den Abnehmer bekommst du bei Landwermann zB.

hi, kannst du mir das genauer erklären mit den zwei rohren?

Du nimmst 2 Rohre.
Ein dickeres für den unteren Teil welches so dick ist wie deine Aufnahme am Auto.
Das 2 Rohr sollte in das dickere reinpassen, welches aber unbedingt isoliert werden muß vom 2 Rohr.
An das 2 Rohr kommt das Stromkabel dran welches nach unten durch das dickere Rohr durgeführt wird, und unten an das Rohr kommt dann ein Isolierter Anschlußpunkt welcher den kontakt zu deiner Aufnahme herstellt.
Ich mache nachher mal ein Bild von der Stromstange.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Besser erklärt als ein Aufbau von einem IEKA-Regal  :laugh:

Zitat von: Kneppfel am August 08, 2016, 11:55:02 VORMITTAG
Besser erklärt als ein Aufbau von einem IEKA-Regal  :laugh:

:D :D :D
Das lässt sich halt schlecht beschreiben.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Heute habe ich dran gedacht Bilder zu machen.
Sorry für die Verspätung.  :(

Bild 1 ist der Anschluß am Auto. Wie du da siehst ist da ein Kontakt drin welcher mit Hilfe von einer Felder
nach oben gedrückt wird um den Kontakt zur eingesteckten Stormstange herzustellen.

Bild 2 zeigt die Stromstange unten. Auch hier ist der Kontakt zu sehen welcher nachher auf den im Auto drückt.
Dieser Kontakt kommt von dem Oberen Teil der Stromstange mit Hilfe des Stromkabels im inneren der Stange.
Wie du auf dem Bild sehen kannst ist der Kontakt isoliert mit Gummipuffen von der Außenseite der Stromstange.
Solch ein Gummi habe ich auch in der Verbindung von dem oberen Teil zum unteren Teil der Stromstange verwendet. So leitet der Abnehmer in den oberen Teil der Stange wo ein Kabel dran ist welches auf den intern Kontakt Strom leitet. Der untere Teil der Stromstange ist so Stromlos. Ich hoffe die Erklärung ist besser als die im Ike* Katalog  :D

Bild 3 ist der Abnehmer an der oberen Seite der Steomstange.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer