GJB Forum

Ihle ES VA Scheinwerfernachbau Ersatz Eigenbau?

Begonnen von Kleidersack, Mai 26, 2016, 21:24:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo liebe Ihle-gemeinde.

Ich habe ja bereits erwähnt das ich eine Ihle ES VA Olympia 1910 gekauft habe. Leider fehlen die original Scheinwerfer (Karbidlampen). Ich habe bereits Kontakt zu Fr. Ihle aufgenommen du sie hätte auch welche in ihrem Lager. Leider übersteigt der Preis mein Budget und ich möchte versuchen mir welche selbst nach zu bauen. Es kommt ja noch einiges an Kosten auf mich zu und da muss ich halt ein wenig rechnen  :-\

Hat jemand hier im Forum eine ES VA Chaise und könnte mir evtl. ein paar Bilder und die Maße der Leuchten zukommen lassen?

Oder meint Ihr das an einer Chaise alles original sein sollte. Bin echt ein wenig hin und her gerissen.....

Ich bin immer für Original.
Was sollen die Lampen denn Kosten bei Ihle?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Nun ja ich würde sagen was willst du ? Top Original oder so nah wie möglich dran aber ein paar eigene Akzente dürfen sein ?

Komm zum Treffen und mach dir dein eigenes Bild von den Lampen an Alex seiner VA . Dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du Originale möchtest oder ob du mit einer eigenen Kreation Leben kannst . Außerdem du stehst am Anfang einer Restauration . Warte doch mal ab . Vielleicht kauft sich einer eine VA als Ersatzteilspender und verkauft dir die Lampen weil er nur Motor und Reifen braucht . Getreu dem Motto unverhofft kommt oft . Du kannst die ja jederzeit dran Schrauben und die sind auch nicht Lebensnotwendig zum Fahren .




Funktioniert die Seite bei dir noch Oki ? Bei mir kommt da nix .


Vielen Dank für Eure Tipps.

Wie kann ich Alex mal anschreiben um Ihn nach den Maßen der Lampen fragen zu können?

Hallo Zusammen, ich habe Kontakt mit Frau Ihle in Bruchsal aufgenommen. Leider hat sie nur noch Lampen vom Viersitzer Doktorwagen (Schienenfahrzeug) mit Befestigung am Fuß der Lampe. Sie wird sich erkundigen ob die Größenverhältnisse gleich sind. Ich habe lediglich Bilder im Netz und ich glaube das diese Lampen etwas größer sind.....?