GJB Forum

Autoscooter (Wambold, Wetzlar)

Begonnen von Henner, September 29, 2012, 15:45:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

September 29, 2012, 15:45:53 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: September 29, 2012, 22:32:28 NACHMITTAGS von sawosa3
Ich stelle Euch den Autoscooter des Schaustellerbetriebes Wambold (Wetzlar) vor, der mich über Jahre hinweg auf der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus, meiner Heimat-Kerb, durch meine Kindheit sowie den Beginn der Jugend begleitet hat. Ob er noch reist oder mittlerweile verschrottet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Der nachfolgende Link zeigt den Ur-Zustand des Autoscooters:


http://www.wambold-wetzlar.de/images/wam_autoskooter.jpg
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Schaut euch nur diese Chaisenpracht an, wenn der Fotograf das Bild von der anderen Ecke gemacht hätte könnte man die Ihle ES-SG Chaisen noch besser sehen.

Gruß
Wolgang

Februar 21, 2014, 23:13:13 NACHMITTAGS #2 Letzte Bearbeitung: Februar 21, 2014, 23:15:00 NACHMITTAGS von Kreiskirmesborsch
Autoskooter Wambold Wetzlar 1984

...wie´s früher war:


irgendwie sind Euch hier die Fotos abhanden gekommen.

Ich stell Euch dafür meine ein.

Halle, Hersteller Mack (D)
Typ: 8-Säulenskooter
Chaisen: Ihle (D)

Fotos: Wetzlar, Frühlingsfest 1984

Chaisen: ...natürlich Ihle


..und hier noch eins,- mit der markanten Schrift

Das war´s von mir zum Autoskooter Rudi Wambold -Wetzlar- 1984


Gruß Kreiskirmesborsch :camping:

:danke: für die - nun wieder sichtbaren - Fotos vom Autoscooter (Wambold, Wetzlar). :D  Ich finde es ausgesprochen schade, dass er nicht mehr - zumindest im heimischen Raum - reist.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Weitere Chips und Ehrenkarten vom Autoscooter (Wambold, Wetzlar), die ich auf der Frühjahrsmesse 2015 in Gießen/Lahn von der Familie Wambold bekam:


Geh´mal wieder zur Kirmes!

2

Geh´mal wieder zur Kirmes!

Ein Link zu einem Bildbericht vom Autoscooter (Wambold, Wetzlar),  als er im Besitz des Schaustellerbetriebes Zimmermann (Pfarrkirchen) war - nach dem Ende der Saison 2011 wurde er in das Ausland verkauft:


http://onride.de/viewtopic.php?p=704736&sid=b954f744a864dba0c1033852b84b924f


Der Link zu dem entsprechenden Eintrag bei "www.ride-index.de":

http://ride-index.de/include.php?path=content&contentid=2885
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Mein Foto, das den Autoskooter (Wambold, Wetzlar) kurz vor Spielbeginn der Laurentiuskerb 1985 in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen) zeigt. Ich habe es von einem analog aufgenommenen Foto abfotografiert:


Geh´mal wieder zur Kirmes!

Wenn vielleicht noch jemand über Fotos vom (damaligen) Autoscooter "Bumper Cars" (Zimmermann, Pfarrkirchen) hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Weitere Raritäten vom Autoscooter (Wambold, Wetzlar):
Geh´mal wieder zur Kirmes!