GJB Forum

Rüdis Nr. 6 Ihle ES-DL Cadillac Restauration

Begonnen von Rüdiger L, März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

März 23, 2017, 17:36:50 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: März 23, 2017, 18:32:53 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Hallo zusammen,

war heute mal wieder unterwegs und habe mir mein Lieblingsauto mitgebracht.
Klar Ihle hat viele tolle Chaisen aber die Cadi stand von Anfang an auf meiner Liste.
So langsam wird/ist es eng bei mir :o

wird wohl meine größte Herausforderung werden. Aber man kann ja nicht wählerisch sein :laugh:
Ist auch fast komplett und mit Motor.

da freue ich mich schon riesig drauf mit der anzufangen.

März 23, 2017, 18:02:18 NACHMITTAGS #3 Letzte Bearbeitung: März 23, 2017, 18:04:12 NACHMITTAGS von Rüdiger L
die Frontlampengläser zu finden war mal echt schwer....aber ich hab was gefunden ;)
so bleibt eine für unseren holländischen Freund Walter übrig wenn auch leicht defekt.

Eine Caddy kommt zurück.  :freude:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Heute mal die Lampen ab gemacht und gereinigt, die hinteren sind ganz gut nichts gebrochen bis auf die Farbe da hat der Zahn der Zeit ganz schön genagt :o

habe mir gedacht versuche es mal mit Tauchlack für Glühlampen die zu retten :gruebel:

den Lack hin und her schwenken ist zwar sehr zeitraubend aber bin mit dem Ergebnis zufrieden  8)

Schau mal bei K- Lacke Nummer K33118 für orange und  K33115 für rot . Wird auch als Tönungsspray Angeboten . Hab ich mal was drüber gelesen in einem Oldtimerforum zwecks Reparatur von schwer beschaffbaren Rücklichtern mit Farbschwäche . Gibt es auch von anderen Herstellern . Welcher allerdings besonders gut ist entzieht sich meiner Kenntniss habe damit noch nie gearbeitet wollte nur mal drauf Hinweisen das es sowas auch extra für Rückgläser gibt .

Die sind ja super geworden.  :o
Gute Idee mit dem Lack.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Lampenfinder am März 28, 2017, 21:43:38 NACHMITTAGS
Schau mal bei K- Lacke Nummer K33118 für orange und  K33115 für rot . Wird auch als Tönungsspray Angeboten . Hab ich mal was drüber gelesen in einem Oldtimerforum zwecks Reparatur von schwer beschaffbaren Rücklichtern mit Farbschwäche . Gibt es auch von anderen Herstellern . Welcher allerdings besonders gut ist entzieht sich meiner Kenntniss habe damit noch nie gearbeitet wollte nur mal drauf Hinweisen das es sowas auch extra für Rückgläser gibt .
Mit Sicherheit auch eine gute Lösung 👍


Zitat von: Willy01 am März 28, 2017, 22:19:39 NACHMITTAGS
Die sind ja super geworden.  :o
Gute Idee mit dem Lack.

Danke. Bei den Preisen muss man sich ja was einfallen lassen 😑

Mal die ersten Teile ab machen nach 5 Dosen  Rostlöser.

Man kann sogar unter der Hutze erkennen das die Cadi mal eine goldene  war. Denke damit könnte ich leben 8) so eine goldene Cadi würde mir zusagen. Schön im Candilack  :lack:

Das Oberteil  war mal wieder wie festgewachsen.
Aber gegen den Wagenheber hatte es dann doch keine Chance.

Na dann mal sehen was nach dem Sandstrahlen übrig bleibt 🤔