GJB Forum

Ihle Alfa in sehr gut erhaltenem Zustand gefunden

Begonnen von moto.x, April 19, 2017, 14:48:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

April 20, 2017, 16:23:58 NACHMITTAGS #15 Letzte Bearbeitung: April 20, 2017, 16:28:08 NACHMITTAGS von Willy01
Nimm Verdünnung, damit geht es auf jeden fall ab. Wenn du damit fertig bist würde ichd as ganze Gummi mal mit Reifenschaum einsprühen und einwirken lassen. Dann wird das wieder schön schwarz.  ;)
Günstig bekommst du den bei Edek* in der großen Dose.

Ps: Kannst gerne mal vorbeikommen mit dem Auto zum probefahren  ;)
Hast es ja nicht weit zu mir.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Vielleicht komme ich wirklich mal, aber erstmal steht noch die Geburt meiner dritten Tochter bevor.
Damit auch so einige Sachen, die noch gemacht werden müssen...

Hier mal ein kurzer Restaurationsbericht.

Erstmal zerlegen

dann zum Sandstrahlen. Farbe wieder in dem original Blau. So war sie zumindest unter der Glocke...

und wieder zusammen

Sie soll wieder zweifarbig werden. Wie original, oben weiß unten rot

Jetzt mache ich mich auf den Weg zum Lackierer. Abkleben für das Rot...

Welch ein Glanz  8) ein sehr schönes Weiß hast du rausgesucht. Dein Chassis ist auch super geworden. Tolle Arbeit!
Freue mich schon wie es weitergeht  :tasse:

Sehr schön geworden.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer



Welche goldene Zierstreifen meinst du?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Sehr gut! Die Variante mit den Zierstreifen hatte ich mir auch überlegt aber durch die tolle Vorlage von Wolfgang dann doch für eine Haubenlackierung entschieden. Aber ich finde deine Variante auch super!

Man kann die Zierstreifen auf den Bildern in dem Link sehen.
Ich nur unsicher ob diese auch zusätzlich über die Kante der zwei Farben geht. Es sieht zumindest auf einigen alten Fotos so aus