GJB Forum

Reverchon Motorrevision von 196* bis Modell Privileg 1984

Begonnen von Willy01, März 30, 2018, 12:34:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Denke das es eine defekte Kohle war. Ein Stück rausgebrochen oder so. Es war nur noch ein Rest da.
Normal sind solche laufspuren ja nicht. Es mußte so viel weg weil die Rillen so tief waren.Es war ja ein Versuch den Motor zu retten, was auch geklappt hat.  Aber jetzt ist er auf Hundertstel mm genau Rund  ;). Man hört dir Kohlen so gut wie nicht mehr beim laufen und keinerlei Funkenflug. Denke mal das es jetzt noch genauer ist als vom Werk.  ::)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Dann kann man also sagen das eine Lauffläche die so extrem eingelaufen ist entspricht nicht dem Typischen Verschleiss von stark beanspruchten Autoscooter Motoren . Ob nun durch Falsche ( zu Harte ) Kohlen oder defekte lassen wir mal außen vor .





Schwer zu sagen.
Etwas Verschleiß ist da schon normal, aber dann eher eine gleichmäßige Abnutzung.
Da dieser Teil des Motors auch offen ist kann natürlich auch der Staub und Deck der so auf der Bahn und beim verladen rumfliegt , seinen Teil dazu beitragen.  :gruebel:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Das ist un motor name : "Flash" von 1967 bis 1975, vor etwas von 1961 bis 1966 mit kugeln anstelle von Federn...
Und spater 1976 : "Super Flach" mit eine neue kupplung ;-)

Wie auf dem Bild