GJB Forum

Autoskooter-Chaise ES-TU 1987 in Wien?

Begonnen von thomas004, September 05, 2018, 12:35:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Forum!

Ich bin Thomas aus Stuttgart und neu hier.  :)

Ich bin James-Bond-Location-Jäger, d.h. eines meiner größten Hobbys ist das Besuchen von Drehorten aus den James-Bond-Filmen weltweit. Häufig muss ich dazu vorab intensiv recherchieren, da noch nicht alle Drehorte bzw. Details bekannt sind.

Im Film "Der Hauch des Todes" von 1987 fährt Bond mit seiner Begleitung Kara in einer kurzen Szene Autoskooter auf dem Wiener Prater. Mich interessiert sehr, um welche Autoskooter-Anlage es sich handelt, da es dort mehrere Anlagen gab bzw. heute noch gibt (Elite Autodrom, Super Autodrom, Turbo Autodrom, Grand Autodrom). Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Hier 2 Screenshots aus dem Film:





Hier die Filmszene komplett (gleich zu Beginn bei 0:15):

https://www.youtube.com/watch?v=6l8_mDKFsrI

Ich erkenne Ihle Autoskooter-Chaisen des Typs ES-TU. Würde auch zur Zeit passen.

Könnt Ihr mir bitte sagen, auf welcher Anlage des Wiener Praters diese Chaisen damals (1987) fuhren? Ich vermute, es ist das Grand Autodrom, da dort in der Nähe des Riesenrads auch andere Szenen des Film gedreht wurden. Leider finde ich keine Fotos des Grand Autodroms aus der Zeit, um die Chaisen ES-TU zuzuordnen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Thomas


Also liege ich mit Typ ES-TU schon mal richtig?  :) Supi.

Jetzt würde mich eben noch interessieren, welche Autoskooter-Anlage das damals war.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

leider kann ich dir dazu auch nichts hilfreiches sagen, jedenfallst hast du mit den TU "Turbo" recht, auch ein schöner Einsitzer von Ihle war mit auf der Platte nicht zu vergessen die Ihlegondeln. Hoffe es weiss noch jemand an welchem Scooter das war ich war leider nie am Prater. Aber interessantes Hobby hast du!

Hallo Forum!

Mir wurde inzwischen anderweitig geholfen. Das Autodrom aus dem Film gibt es heute nicht mehr. Aber die Szene konnte zweifelsfrei zugeordnet werden.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Thomas