GJB Forum

Grüne Grundierung für das Chassis der Chaise

Begonnen von vincent, Dezember 09, 2018, 20:20:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,
und schon die erste Frage  ;)
In einigen Beiträgen von euch habe ich gesehen, dass das Chassis mit einer grünen Grundierung gestrichen wurde. Kann mir jemand sagen was das genau ist? (Hersteller/Bezugsquelle)
Ich war vergangenen Freitag im Baumarkt und habe mir Hammerite Produkte angeschaut, konnte mich aber nicht zu einer Farbe durchringen.
Das Grün das ich hier schonmal gesehen habe, gefällt mir ganz gut.
Gruß - Eric

In dem Farbenfachgeschäft, in dem ich eingekauft habe, kann man die Grundierung (weiß) in alle gängigen Farbtöne einfärben lassen.

So wie ich das gesehen hatte an meinen Chassis war im Original ein Petrolgrün ab Werk verwendet worden  Ähnlich RAL 5018. 

Danke für die Antworten!
@Imperator bei Deiner RI Restaurierung hatte ich die grüne Farbe gesehen. Dachte das wäre eine besondere Grundierung... :-)
Gruß - Eric

Nein, ich habe die Grundierung nicht nach einer bestimmten RAL-Nummer gekauft.

Hi Imperator,

kannst Du sagen welcher Hersteller/welches Produkt das war?

Danke und Gruß - Eric