GJB Forum

Restauration Ihle Galaxie Mikro

Begonnen von Rüdiger L, Dezember 10, 2018, 16:11:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dezember 10, 2018, 16:11:24 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Dezember 16, 2018, 11:04:09 VORMITTAG von Oki911
Hallo zusammen

nun habe ich mir doch noch etwas Arbeit angelacht und werde demnächst hier mit der Restauration einer Galaxie Mikro beginnen. Irgendwie nicht gerade mein Geschmack rein vom Design, aber denke vom Seltenheitswert her gesehen und dazu noch aus dem Hause Ihle eine Erhaltenswerte Spezies welches meiner Sammlung ein Schlusspunkt setzen soll.  Zumindest was die Kinderchaisen angeht :gruebel:
Viel kann ich leider nicht zu der Chaise sagen weder Baujahr noch wo diese eingesetzt war jedenfalls ist es eine mit Stromstange und Gebrauchsspuren  so das auch diese " junge" Chaise ihre Geschichte hat. Ich denke mal das die Kleinen Galaxie auch um die 1991 produziert wurden wie die grossen Brüder. Wenn jemand noch Infos dazu hat gerne her damit.

Dezember 10, 2018, 16:15:56 NACHMITTAGS #1 Letzte Bearbeitung: Dezember 16, 2018, 11:13:48 VORMITTAG von Oki911
...


Zitat von: Kneppfel am Dezember 10, 2018, 17:25:26 NACHMITTAGS
Rüdiger  ;). Er wieder. Tolles Teil.
Danke :angel:  Ja nicht schön aber selten :laugh: Stand Jahrelang in Bruchsal aber so wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem Teil nie aber jetzt wo es da ist auch irgendwie cool.

Erstmal war eine Grundreinigung nötig und siehe da was unter dem Dreck zum Vorschein kam :)

Langsam gefällt mir die Kleine :tasse:

Wo hast du das seltene Auto denn her?  :o
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Dezember 13, 2018, 10:37:01 VORMITTAG #7 Letzte Bearbeitung: Dezember 13, 2018, 10:38:34 VORMITTAG von Rüdiger L
Zitat von: Willy01 am Dezember 13, 2018, 10:32:11 VORMITTAG
Wo hast du das seltene Auto denn her?  :o

Direkt aus Bruchsal stand da ja schon ewig OKI hat Bilder von dem 2013 gemacht irgendwie wollte den wohl keiner aber passt zu meinen anderen Kleinen ja von dem gibt's in der Kinderversion nicht viele  :)

Das sieht aus wie ein 🚒 ! Fehlen nur noch die blauen Tatü Tata😂



habe mal angefangen die Kleine zu zerlegen war gespannt was da zum Vorschein kommt

wie man sieht hat Ihle das Rad nicht neu erfunden, sondern die altbekannten Chassis von den ersten Mikros verwendet :gruebel:

..

es wurden zum Oberteil befestigen einfach paar Stahlbleche angeschweisst und mit armseeligen Fleischhaken oben eingehängt
bin da ja von Ihle besseres gewohnt gewesen aber das war ja eh kurz vor Feierabend...leider...warum da zwei Massebürstenhalter sind verstehe ich auch nicht, aber einer kommt da wieder ab....wer weiss für was man den brauchen kann >:D