GJB Forum

Chaisen und Fahrgeschäfte von den Gebrüdern Ihle die aktuell noch Reisen

Begonnen von Laiz, Oktober 12, 2012, 21:38:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dieses Thema soll dazu helfen alle Fahrgeschäfte mit Ihle Chaisen oder komplette Fahrgeschäfte von Ihle auflisten zu können.
Wichtig: Sie müssen noch auf Reise mit etwas von Ihle sein ! Sprich: Parks und Ausland sind ausgeschlossen.
Solltet ihr etwas zu ergänzen haben tut euch keinen Zwang an  ;)

Autoskooter:
(Fetscher) aus Rastatt
"Mini-Skooter" (Schultz) aus Homburg
(Haeberling & Sohn) aus ?
(Traber) aus Mömbris
(Rosskopf-Klinkerfuß) aus Bad Kreuznach
(Kalbfleisch) aus Butzbach
"Disco Driver" (Stummer) aus Bruchhausen-Vilsen
(Alberti) aus ?
(Schönemann) aus ?
(Eiserloh) aus Hanau
(Gräfe) aus Oldenburg
"Automatic-Skooter" (van Elkan) aus Marburg
(Müller) aus Essen [2010 restauriert]
"Rallye-Star" (Bomberka) aus ?
"Speed Cars" (Rohleder) aus Bonn - besonders: 1 Ihle Einsitzer sonst nur Reverchon Jubilee  :o

Kinder-Skooter:
"Star Rallye" (Sachs) aus Mannheim/Worms


Geisterbahnen mit Ihle Chaisen:
"Monsterhaus" (Filder) aus Karlsruhe
"Geister..." (Witte) aus Hamburg
"Geistertempel" (Fellerhoff) aus Bonn/München

Verkehrskindergarten:
"Verkehrspark" (Otto) aus Altenstadt
"Dschungel-Reise" (Otto) ebenfalls aus Altenstadt
"Verkehrs-Kindergarten" (Breuer) aus Nunkirchen
"Märchenland" (Risse) aus Lemgo
"Märchenland 2" (Schubert) aus Landhausen
"Märchenland" (Massel) aus Saarbrücken
"Verkehrsgarten" (Breuer) aus Homburg

Eisenbahnen/Kinder-Eisenbahn:
"Sternschnuppen-Express" (Tedesco) aus Geisenheim
"Hanse Train" (Hartz) aus Hamburg

Schrägbahn/Blitzbahn:
"Alpendancer" (Weiss & Söhne) aus Gundersweiler

Kinderflieger:
"Mini-Star Lifter" (Stummer) aus Bruchhausen-Vilsen

Kinder-Kettenflieger/Mini-Kettenflieger:
"Happy Clown" (Cornelius) aus Oldenburg-Hannover
"Kinder-Kettenflieger (Braun) aus ?

Bakker Polyp bzw. Bakker/CAH Spider:
"Spider" (Meyer) aus Halle/Saale [Spider]
"Dance Spider" (Kollmann & Söhne) aus ? [Spider]
"Polyp" (Stummer) aus Bruchhausen-Vilsen [Polyp]
"Polyp" (Schinkel aus Crailsheim [Polyp]
"Beach Polyp" (Nickel) aus Ingelheim [Polyp] besonderes: Nach Unfall unter Levy lange Zeit eingelagert danach an Nickel verkauft.
"Fantasy Dream" (Landgrebe) aus Worms [Polyp] besonderes: Einer der letzten wo gebaut wurde.
"Fluch der Piraten" (Weber-Langenscheidt) aus Zetel [Spider]
"Beach Polyp" (Massel) aus ?/Saarland [Polyp]
"Dancing Monster (Peetz) aus Bad Windsheim [Polyp]
"Polyp" (Schwarz) aus Nürnberg [Polyp]

Twister/Kinder-Twister:
"Jet Lifter" (Klotzenbücher) aus Bayreuth
"Disco Swing" (Tacke) aus Minden [Nur Gondeln von Ihle]
"Twister" (Krescksch) aus Kernen-Rommelshausen [Kinder-Twister]

Galaxy:
"Beach Frisbee" (Högerle) aus Tuttlingen

Hängekarussell:
(Mälter) aus Coburg

Kettenflieger:
(Schäfer) aus Radevormwald

Heyn Schlittenfahrt:
Münchner Zugspitzbahn (Menzel) aus München mit Ihle Gondeln

So das war dann die Liste vorerst wie gesagt wenn ihr etwas habt immer her damit  ;D
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Laiz....meinen allergrößten Respekt.  ;D
Eine tolle Liste an der wir noch weiterarbeiten können.  ;D
Mir fällt eine Menge ein.

Zitat von: Ihle Fan am Oktober 12, 2012, 21:39:25 NACHMITTAGS
Laiz....meinen allergrößten Respekt.  ;D
Eine tolle Liste an der wir noch weiterarbeiten können.  ;D
Mir fällt eine Menge ein.
Wenn man schnell schreiben kann ist das gar nicht so schlimm  ;D
Wie gesagt ihr dürft sehr gerne daran weiterarbeiten  ;)
Alle Autoscooter mit Ihle Chaisen habe ich da sowieso nicht gibt ja noch so viel davon  :)
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Ich habe Laiz schon in einer PN meinen Respekt ausgesprochen und sage hiermit noch einmal vielen Dank für die Mühe.

Gruß,
Wolfgang

Zitat von: sawosa3 am Oktober 12, 2012, 21:41:59 NACHMITTAGS
Ich habe Laiz schon in einer PN meinen Respekt ausgesprochen und sage hiermit noch einmal vielen Dank für die Mühe.

Gruß,
Wolfgang
Kein Problem so sieht man endlich mal wie viel Ihle gebaut hat  :)

Gruß,
Lars
~Ihle Fan seit fast 10 Jahren~

Es gab Zeiten da hat man auf einem Kirmesplatz nichts anderes gesehen außer Ihle, das ist heute kaum zu glauben

Verkehrskindergarten

Wie mir Peter Otto, Altenstadt auf dem Hochheimer Markt 2014 mitteilte, hat er die beiden Verkehrskindergärten entsorgt. Verwertbare Teile habe er weiter verkauft und den Rest verschrottet.
3 Fahrgeschäfte zu betreiben sei ihm in seinem Alter zu viel geworden. Seit einigen Jahren habe er versucht, die beiden Verkehrskindergärten zu verkaufen. Leider hätten sich keine Käufer gefunden, deshalb habe er sie jetzt entsorgt. Er sei jetzt nur noch mit der Dietz-Schleife *Dschungelreise* unterwegs.
Schade, daß die beiden Anlagen so ein Ende nehmen mußte.


Gruß

Hermann

Der Polyp *Fluch der Piraten* ist von Weber-Langenscheidt an Ernst Klinkerfuß, Wiesbaden gegangen.


Gruß

Hermann