GJB Forum

Leuchtmittelwechsel Miniscooter

Begonnen von MaLu, September 18, 2019, 20:46:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,
Ich muss die Beleuchtungsanlage instandsetzen. An den vorderen Leuchten befinden sich zwei Schrauben. Muss man hierbei die Glühlampen von aussen oder von hinten (innen) wechseln?

Hallo
man kann den Chromlampenschirm von außen drehen dann geht der samt Glas ab solltest dann an das Leuchtmittel dran kommen weiß nur nicht genau was für eine Fassung bei dir drin ist es gibt zweierlei einmal braucht man dann die Birne nur drücken und drehen bei der anderen Version gibts hinten ein kleines Messingschräublein musst mal schauen wenn den Lampenschirm ab hast.

Ich habe beide Schrauben heraus gedreht. Bekomme selbst mit Gummihandschuhen für mehr Gripp die Lampen weder rechts noch links herum abgedreht. Noch nen Tipp ?

Ja die können sehr fest sitzen aber es ist wohl die einzige Möglichkeit nimm mal Rostlöser bisschen einsprühen dann sollte /muss es gehen.

Hat nun geklappt, mit viel einweichen und warten. Die Rahmen mit Glas werden oben aufgesetzt und nach unten gedrückt. Dann mit der Schraube fixiert. Drehen hilft aber in der Tat. a) Hat jemand ein Bild von der Rückseite des Glases. Dort sind spezielle Klammern die das Glas halten, diese sind bei mir raus. und b) hat jemand eine Info ob und wo man noch Ersatz, auch für die hinteren Leuchten bekommt ? Grüße...


Danke für die Info, die Hella Rückleuchten habe ich über die Nummer auf dem Glas gefunden, nicht günstig aber überhaupt zu bekommen. Woher bekomme ich denn die vorderen Lampen ?

Zitat von: MaLu am September 21, 2019, 15:34:32 NACHMITTAGS
Danke für die Info, die Hella Rückleuchten habe ich über die Nummer auf dem Glas gefunden, nicht günstig aber überhaupt zu bekommen. Woher bekomme ich denn die vorderen Lampen ?
https://nsu-quickly.de/beleuchtung/scheinwerfer/793/scheinwerfereinsatz-kpl.-quickly-l


Super, Danke. Die vorderen Scheinwerfer hätte ich so nie gefunden. Weiß noch nicht ob ich die brauchen werden, evtl. reicht auch eine andere Befestigungsmethode der Gläser statt des Gummis und den Klammern. Mal schauen. Die Rücklichter sind eben leicht rissig, bei der Montage könnten diese reißen. Also Leuchtmittel habe ich für vorne und hinten LED Glühlampen einzusetzen. Sollte für vorne der Sockel BA15S sein und hinten E10. Je 12 V und wenig Watt.


Der Riss bei den Schrauben für die Heckleuchten ist fast schon normal . Wenn dir ein Gogo Glas fehlt , hätte ich noch da . Zustand muss ich schauen hab ich nicht im Kopf .

Danke, ich werde ma schaun' was am Ende wirklich erforderlich ist.