GJB Forum

ES-RI Wrack Rettung

Begonnen von Lampenfinder, Oktober 22, 2020, 01:23:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Liebe Freunde der gepflegten Scooter Sammelleidenschaft .

Habe Erfolgreich eine Sammlerkollegen aus einem anderen Sammel Bereich mit den Auto Scooter Virus Infiziert . Er hat sich die schrottige RI aus Essen angetan . Wohin die Reise geht ist erstmal noch Unklar . Vom schicken Blumenkübel über Deluxe Hundekörbchen mit Licht bis zum kompletten Wiederaufbau ist alles denkbar . Es fehlen aber ne ganze Menge Teile von Lebenswichtig bis kann man haben muss man aber nicht . Ich versuch jetzt gerade mal ein wenig den Weg zu finden . Natürlich hätte ich es gern gesehen wenn er hier selber schreibt aber er ist nicht ganz so der Forentyp . Ich brauch aber im Vorfeld ein zwei Infos wo mir der eine oder andere vielleicht mal Hilfestellung geben kann .

Bestandsaufnahme sieht so aus :
Motor fehlt
Gummibande fehlt
Schlauch fehlt
drei von vier Scheinwerfern sind schon beschafft , einer fehlt also noch
Sitzbank fehlt
Sitzlehne fehlt
Lenkrad fehlt
Gaspedal fehlt
Chipkasse Unterteil fehlt ( Oberteil mit Automat vorhanden )
Hinterachse fehlt

Es fehlt also eine ganze Menge . Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Lehne und da kommt ihr ins Spiel kann jemand verbindlich sagen ob eine andere Lehne wie die von der SG oder SM passt ? Sitzbank ist keine Problem der Mann ist Holzwurm .
Ich Frage deswegen so konkret da es Momentan einige Schlachtobjekte zu Kaufen gibt wo Schlauch , Reifen , Lenkrad und Lehne noch dran währen , sind aber alles keine RI . Wenn bei einem Schlachtchaise Kauf ein Motor Abfällt käme wohl auch ein komplett Wiederaufbau in Frage aber extra Motor , Hinterachse und Gaspedal kaufen ist zum jetzigen Zeitpunkt Unsinn . Dazumal das Chassis großflächig durch ist . Da wird wohl noch die eine oder andere Eisenplatte für drauf gehen . Letztlich sollte das kein Problem sein da ein gutes Schweißgerät vorhanden ist . Ich muss euch aber nicht Erzählen was machbar ist und was nicht dazu haben die meisten hier schon genug Schrott wieder auf die Beine gebracht .

Ich hoffe demnächst mal Bilder Liefern zu können .


Hallo Swen
na da würde ich mal sagen das es sich lohnen würde eine olle Schlachtchaise zu besorgen bei den Ersatzteilpreisen. Zu der Rückenlehne kann ich nur soviel sagen das von einem SM oder SG zu 99% passen könnte hatte nämlich wegen der Farbe von meinem SG die Lehne mal in meinem BMW getan und vom SE auch sah für mich kompatibel aus. Habe jetzt keine RI um 100% grünes Licht zu geben. Phantom Alfa Cadillac Corvette passen definitiv nicht. Unterteil Chipkasten Fussschalter und gebr. oder neuen Schlauch müsste ich noch liegen haben. Weiss jetzt nicht welche RI aus Essen du meinst aber vielleicht wenn du die Bilder hast komm ich drauf.

Hier mal der Fundzustand .

Innenansicht

Och das sieht schlimmer aus als es ist! Klar die Chromleisten sind wohl zum Teil nicht mehr zu retten aber Chassis sieht nicht durch aus. Denke die kann man gut retten :meine-meinung:

Ist doch in einem super zustand. Das geht auch wesentlich schlimmer.  ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Es liegt ja noch cm dick der Dreck drin . Wenn der mal rausgeschippt und die Original Gummimatte entfernt ist hat man wahrscheinlich das Fred Feuerstein Antriebs & Bremssystem vor sich .   :rofl:

Das erklärt dann auch warum der Motor fehlt .  :knirsch: