GJB Forum

BeeFee‘s Reverchon Europa Restauration

Begonnen von BeeFee, Dezember 13, 2020, 16:23:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich musste den einfach haben.....
Mein erster Reverchon, zwar kein Ihle aber mir gefällt einfach die Form.
Werde hier über die Restauration berichten  :)

Hat jemand noch so ein Scheinwerferglas rumliegen?

Leider nein, aber die gibt es noch. Sind Französische Gläser. Frag mal den Lampenfinder ob der was weis.
An meinen Reverchons sind die auch dran.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Hat sich erledigt, habe mir 4 neue Gläser gegossen  :)


Zitat von: BeeFee am Dezember 28, 2020, 11:06:02 VORMITTAG
Hat sich erledigt, habe mir 4 neue Gläser gegossen  :)

Wow....klasse Idee. Ist das Kunstoff?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer


Das hab ich mit Epoxidharz gegossen.
Dann alles geschliffen und am Schluss mit 2K Klarlack lackiert.

Ws ist das alles für Elektronikkram?  :gruebel:
Braucht man das?
Ich fahr den dann eh nur mit Batterie, denke das kann weg oder?

Nein das kann nicht weg. Das einzige was du überbrücken kannst ist der große Drahtwiderstand.
Das Relais muß drin bleiben, weil ja das Gaspedal bei den Reverchons nur einen Microschalter ist. 
Wenn du das Relais raus machst, dann kannst du exakt 1 mal Gas geben und der Schalter ist durchgebrannt.  ;)
Also alles schön drin lassen.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Dezember 28, 2020, 19:13:48 NACHMITTAGS
Nein das kann nicht weg. Das einzige was du überbrücken kannst ist der große Drahtwiderstand.
Das Relais muß drin bleiben, weil ja das Gaspedal bei den Reverchons nur einen Microschalter ist. 
Wenn du das Relais raus machst, dann kannst du exakt 1 mal Gas geben und der Schalter ist durchgebrannt.  ;)
Also alles schön drin lassen.  :)
Puhh, danke. ;D
...gerade nochmal gut gegangen  8)

Die Karosserie ist schon mal zerlegt, geschliffen und die kaputten Stellen repariert.

wo nimmst du nur die Zeit her? :gruebel:
Phantastisch, bin gespannt wie es weiter geht!  :Gefällt mir:

Das Lenkrad wo dran ist denkst es ist ein Original? Bin nicht so versiert was Reverchon angeht.

Das ist zwar ein Reverchon, aber nicht das Originale.