GJB Forum

Ihle Fahrzeuge!

Begonnen von skytrip, Oktober 16, 2012, 17:06:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oktober 16, 2012, 17:06:45 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 18:36:43 NACHMITTAGS von Oki911
Habe mal ein kleines Schmankel.Foto musste ich etwas nachbessern.

BMW - Ihle Dixi aus dem Jahre 1932

@skytrip: Der BMW-Ihle Dixi gefällt mir.   ;D   Er sieht tadellos aus.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Die Ihle Jungs hatten es escht drauf, ein wundervoller Wagen.
Ich bin hin und weg von diesen Formen die dieses Fahrzeug hat.




Zitat von: skytrip am Oktober 16, 2012, 17:06:45 NACHMITTAGS
Habe mal ein kleines Schmankel.Foto musste ich etwas nachbessern.

BMW - Ihle Dixi aus dem Jahre 1932


es sieht so aus als wenn auf dem Kühlergrill das Zeichen von Auto Union wäre kann das sein?

Könnte sein, ich habe gerade mal bei Google geschaut und das könnte stimmen was du meinst mit dem Auto Union Emblem, aber warum ist es dort angebracht?

Gruß,
Wolfgang

 ;D



Zitat von: sawosa3 am Oktober 16, 2012, 17:19:27 NACHMITTAGS
Könnte sein, ich habe gerade mal bei Google geschaut und das könnte stimmen was du meinst mit dem Auto Union Emblem, aber warum ist es dort angebracht?

Gruß,
Wolfgang

Das Audi Signet - die 'Vier Ringe' - ist das Zeichen eines der ältesten Automobilhersteller in Deutschland. Es symbolisiert den 1932 vollzogenen Zusammenschluß von vier bis dahin unabhängigen Kraftfahrzeug-herstellern: Audi, DKW, Horch und Wanderer. Sie sind die Wurzeln der heutigen AUDI AG.

Audi ist einer der ältesten Automobilhersteller in Deutschland. Seit 1932 prägen das Audi Markenzeichen gemeinsam mit denen für DKW , Horch und die Wanderer Automobile die Vier Ringe - damals als Signet der Auto Union AG, Chemnitz, entstanden. Es symbolisierte das - vom Motorrad bis zur Luxuslimousine reichende - breiteste Motorisierungsangebot der deutschen Kraftfahrzeugindustrie in den 30er Jahren.



Schönes Teil....  ;D ;D ;D
Ihle DKW F2 von 1934