GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Dann geht das ja vorran!
Bin auf den fertigen Scooter ja schon richtig gespannt, sieht bestimmt richtig Top aus dann mit dem ganzen Drumherum was auch zeitlich zusammenpasst^^
Scaapa PC
Ihr PC nach Maß vom Profi!
Tel.: 0511/85949343
service@scaapa.de
http://scaapapc.de

Cougar Partner - MSI Channelpartner

Der Holzpfostenskooter gefällt mir immer besser; er sieht schon jetzt -zumindest für mich - gut aus.  Cheesy  Er wäre meiner Ansicht nach ideal für kleinere Plätze sowie Nostalgiekirmessen.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Der Weg den Pfostenskooter herzurichten ist zwar mit viel Arbeit und auch Geld verbunden aber am Ende der Restaurationsarbeiten wird er eine Perle der Schaustellergeschichte sein. Wir werden den Skooter in einem ganz anderen Licht sehen wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. Nostalgie pur und das Beste daran ist das man wie in der guten alten Zeit auch mit ihm fahren kann.  Wink


Gruß,
Wolfgang

Zum Thema Pfostenscooter viel Spass und Freude ein tolles Hobby aber für jede Woche Auf und Abbauen nein danke aber allzu trotz wenn dieser mal schön hergerichtet ist dann alle achtung das ist schon was aber nicht für 3 Tagesplätze ich wünsche euch ein gutes gelingen das daraus ein Prachtstück wird und alle anderen in den Schatten stellt
mfg Schaustellerbetrieb Rosskopf Klinkerfuss
Ps. Foto zeigt unsere Anlage vor ca 25 jahren

Diese ganzen Chaisen egal ob Ihle Mercedes oder Ihle Oldtimer die haben jetzt schon eine Ausstrahlung die mich sprachlos macht. Ich liebe es wenn sie auf der Platte stehen und selbst wenn man nur die Bilder sieht möchte man direkt mit ihnen losfahren.


Gruß,
Wolfgang

Zitat von: karussellspass am Oktober 16, 2012, 23:00:58 NACHMITTAGS
Zum Thema Pfostenscooter viel Spass und Freude ein tolles Hobby aber für jede Woche Auf und Abbauen nein danke aber allzu trotz wenn dieser mal schön hergerichtet ist dann alle achtung das ist schon was aber nicht für 3 Tagesplätze ich wünsche euch ein gutes gelingen das daraus ein Prachtstück wird und alle anderen in den Schatten stellt
mfg Schaustellerbetrieb Rosskopf Klinkerfuss
Ps. Foto zeigt unsere Anlage vor ca 25 jahren



Ich denke das sie sich über deine Wünsche sehr freuen werden denn so ein Projekt sollte auch gewürdigt werden, alle reden von Nostalgie und hier wird sie am leben gehalten und das ist doch ein Lob wert.


Gruß,
Wolfgang

Dann passt ja beim ersten Nostalgiemarkt mein Kinderkarussell dazu.
gruss Dieter

Historische Wagen und Geschäfte sind doch wirklich was besonderes und man sollte nie vergessen wie es früher einmal war. Das Kika würde sehr gut zu dem Pfostenskooter passen auf einem historischen Markt, es ist auch gepflegt und sieht wunderbar aus, schön wenn es so etwas noch gibt.


Gruß,
Wolfgang

Noch ein Bild von mir !!
Dieses Auto fährt schon !!

Danke für das weitere Foto. Cheesy  Es gefällt mir, dass noch passende Ihle-Chaisen vorhanden sind.
Geh´mal wieder zur Kirmes!

Zitat von: Dieter Berndt am Oktober 16, 2012, 23:05:26 NACHMITTAGS
Noch ein Bild von mir !!
Dieses Auto fährt schon !!


Sie fahren doch alle schon, nur ist das eine Mercedes Chaise die schon ihren neuen Sitzbezug bekommen hat.
Das neue Kleid für den Sitz macht richtig was her.


Gruß,
Wolfgang

Eine weitere Aufnahme von dem Holzpfostenskooter mit den Ihle  Mercedes Fahrzeugen seht ihr hier.
Die Arbeiten laufen auf hochtouren.


Gruß,
Wolfgang

Der erste Platz ist geplant aber es soll erst im Netz zu sehen sein wenn die Arbeiten abgeschlossen sind wo dieser sein wird. Etwas Geduld müßt ihr haber noch haben und wenn ich mehr weiß sage ich das hier.
Hier schon mal die erfolgreichen Ergebnisse vom Lichttest der Ihle Fahrzeuge.

Gruß,
Wolfgang