GJB Forum

Almdudlers Restauration eines IHLE ES-SB BMW

Begonnen von Almdudler, Januar 11, 2013, 22:03:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ja nur die Leute mit Intelligenz-Mangel drohen ständig mit dem Anwalt.... ;D

Aber egal....falls du nicht weiterkommst,ich kenne ein paar gute Betriebe in Hamburg z.B. http://www.schulz-metallveredelung.de/

Oder auch ein Betrieb der Badezimmeramaturen verchromt  ;D
Die würden für mich auch ein paar Teile ins Becken hängen.

Am besten ist es wenn du eine Firma bei dir in der Nähe findest damit die Vorort sehen was zu tun ist mit den Vorarbeiten  ;D

Hier gibts einen Verchromer-Betrieb (http://www.mgw-beer.de/) ums Eck, von dem ich selbst schon einige sehr ordentliche Teile gesehen habe. Er hat mir auch in seinem Betrieb einige verchromte Gussteile gezeigt, ich glaube der hats drauf. Der Verchromer selbst ist gute 70 und verchromt seit 50 Jahren, hat also schon bissal Erfahrung ;-). Er meinte, dass die Gussteile zwar schwieriger zu verchromen, aber kein Problem sind. Von einem Hauftungsausschluss o.ä.  hat er nichts gesagt...

Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass an dem Kantenabschluss (Übergang von der breiten Zierleiste an der Karosse ganz unten) und an dem "Ihle - Super" Emblem (beides Gussteile) rote Farbe unter dem schönen Spraydosen-Gold abgegangen ist. Habt ihr da Fotos wie das original ausgesehen hat? Ich konnte nicht genau nachvollziehen, wo der Lack herkam....

LG

Januar 22, 2013, 16:17:07 NACHMITTAGS #92 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:20:15 NACHMITTAGS von Oki911
So sieht's aus

Edler sieht es mit rotem Klarlack aus......kleine Dose von Revell  ;)

Januar 22, 2013, 16:32:51 NACHMITTAGS #94 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:20:43 NACHMITTAGS von Oki911
Sie hat auch eins......

Januar 23, 2013, 12:49:40 NACHMITTAGS #95 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:21:40 NACHMITTAGS von Oki911
Wenn man das wieder schön neu rot anpinselt, sieht man vom Chrom ja eh fast nichts mehr ;-)

Bei dem Kantenabschluss hier war auch was rot...aber wo hat das Rot angefangen und wo hats aufgehört ;-)

Nur in den beiden Vertiefungen war es rot damit es zum roten Leistenfüller passt.

vielen Dank! Das dacht ich mir schon, aber meinst du, dass die Schrägen auch rot waren?

Zitat von: Almdudler am Januar 24, 2013, 16:18:27 NACHMITTAGS
vielen Dank! Das dacht ich mir schon, aber meinst du, dass die Schrägen auch rot waren?
Was meinst du damit?

Januar 25, 2013, 10:28:50 VORMITTAG #99 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 13:22:40 NACHMITTAGS von Oki911
nur so wie rechts oder "die Schrägen" (linke Seite) auch rot?

Ich würde sagen ja.soll ja ein optischer Übergang sein.

Probier es aus wie breit der rote Leistenfüller ist.

Zitat von: Almdudler am Januar 25, 2013, 10:28:50 VORMITTAG
nur so wie rechts oder "die Schrägen" (linke Seite) auch rot?
Hui,da nimmts aber einer sehr genau

Ja wie bei dir. ;D Nur das bringt am Ende ein perfektes Ergebnis auf das wir gespannt sein können  ;D

Zitat von: Ihle Fan am Januar 25, 2013, 13:05:10 NACHMITTAGS
Ja wie bei dir. ;D Nur das bringt am Ende ein perfektes Ergebnis auf das wir gespannt sein können  ;D
Richtig ;D