GJB Forum

Mein Calypso von Bausch in 1/87 mit Smd-Vollbeleuchtung

Begonnen von Jambalaya, Juni 11, 2013, 23:02:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen!Mein Name ist Tobias Schüttler.Den Usernamen "Jambalaya" habe ich gewählt,da ich einen großen Bezug zum "Heitmann-Calypso"Jambalaya habe bzw.hatte.Er war Stammbeschicker in Münster und ich bin wärend meiner Kindheit unzählige Male damit gefahren.
Kirmesmodellbau betreibe ich seit rund 20Jahren.Heutzutage widme ich mich ausgiebig der Beleuchtung von Modellen im Maßstab 1/87.z.Zt. unter anderem einen HullyGully.
Hier auch erst einmal Bilder des von mir gebauten (mit handgegossenen Gondeln) Calypso in der Uhrvariante mit Herzchenrückwand und in Anlehnung an den von Bausch und Distel.
:)

Noch mehr Bilder...

weitere Bilderchen... :D

Mein letztes Projekt war ein Schwarzkopf "Twister" in der Aufmachung des HollyWoodSwing von der Familie Lehmann.


Zum Schluss noch ein Bildchen von meinem HullyGully,den ich ebenfalls vollbeleuchten werde.Dieser ist mit dem "Schwabinchen" in der Mitte angelehnt an den von Distel.

Hut ab,
1:87 Modellbau vom Feinsten!!!
Muss eine wahnsinige Arbeit sein die kleinen Modelle zum Fahren zu bringen und dabei noch diese tolle Beleuchtung zu haben.
Deine Modelle haben mehr Licht, als manches Vorbild.
Du opferst sicher viel Zeit, Gedult und auch Geld in Deine Supermodelle.

Gruß Kreiskirmesborsch


....und fast hätte ich es vergessen: Willkommen im  :ihleteam:

                                             


Hallo Jambalaya,

ich freue mich sehr das wir dich hier bei uns im Ihle Frum begrüßen dürfen und von mir ein "Herzlich Willkommen".
Ich habe deine Bauvorschritte immer beobachtet und ich finde es einfach genial was du baust und wie du es machst.

Viel Spaß bei uns und den Ihle Seiten.

Gruß,
Wolfgang

Vielen Dank!Ich freue mich dabei sein zu dürfen!
Es gibt hier so vieles zu entdecken!Einfach Klasse!Beste Grüße  Tobias

Hammer Fahrgeschäfte. Und so klein!!! Pinzettenarbeit wird da wohl ganz groß geschrieben. Die Details, finde ich auch supertoll. Welche Funktionen haben die Modelle. Gibt es auch Bewegungen oder beschränkt sich das auf die Beleuchtung? :winkewinke:

Super Modelle ????
Herzlich Willkommen im Ihle Forum (das Original)

Zitat von: Kneppfel am Juni 13, 2013, 08:31:15 VORMITTAG
Hammer Fahrgeschäfte. Und so klein!!! Pinzettenarbeit wird da wohl ganz groß geschrieben. Die Details, finde ich auch supertoll. Welche Funktionen haben die Modelle. Gibt es auch Bewegungen oder beschränkt sich das auf die Beleuchtung? :winkewinke:
Bis auf den hier gezeigten Calypso sind alles Funktionsmodelle.Den Calypso von Bausch werde ich dieses Jahr noch einmal bauen...Dann voll beleuchtet und mit Funktionen.Das heißt sich drehender Gondelteller mit gegenläufigen Gondelkreuzen.
Ein weiteres Highlight wird noch kommen...Das verrate ich erst morgen wenn alles geklappt hat.Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle....Dann wird die Überaschung der Knaller!!! ;)Freut mich das meine Bauten bei euch auf so positive Resonanz stoßen!Beste Grüße  Tobias


Das sind ja 2 gute Nachrichten, Calypso mit Funktion und ein weiteres  Highlight in deine Baureihe.

Ich bin gespannt was es sein wird.

Gruß,
Wolfgang

Hallo Tobias,

das sind wunderschöne Modelle, die Du da gefertigt hast. Diese Liebe zum Detail , diese wunderschönen Farben....einfach schön anzusehen !  :)

Ein Detail auf dem Fahrstand des Calypso ist zu beachten...Der Schriftzug ist aus ...Jetzt kommt es...Buchstabennudeln,welche ich goldfarben lackiert habe ^-^
Heute ist Tag X!Freue mich tierisch auf das was mich heute erwartet.Hoffe euch heute Abend die Überaschung präsentieren zu können!Liebe Grüße  Tobias