GJB Forum

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung

Begonnen von Jambalaya, Juni 14, 2013, 22:51:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Boden und Färsenbleche aus dem Chaiseninneraum waren spektakulär genietet.Hurra!Diese ließen sich nur mittels Trennscheibe entfernen.Nachdem alle Nieten entfernt waren,bewegte sich trotzdem nichts.Mein Sohn musste mithelfen,da die Bodenplatten zusätzlich mit Silikon verklebt waren!!!Wer macht den bitte so etwas???Die Gondel war vorher mal Babyblau.

Noch mehr krumme Bleche und Silikon!

Die Aluminiumzierleisten mit den Kerbbändern waren ebenfalls genietet.Diese habe ich vorsichtig mit 6mm Bohrer ausgebohrt.Die roten Kunststoffbänder bröselten so auseinander...die müssen neu!

Da die mittlere Schiene mit dem Reflektor ähnlichem Glas von mir nicht wieder verbaut wird(Hatten die Jambalaya Gondeln nicht)ist es auch nicht so dramatisch für mich,das diese völlig hinüber sind!!!

Morgen kommen die total festgebackenen Chassisschrauben an die Reihe...Da swird ein Fest!Diese sind total festgegammelt und zusätzlich lackiert....Trennscheiben liegen bereit!
Euch allen in diesem tollen Forum eine gute Nacht und bis Morgen!Es grüßt  Tobias

Leistenfüller in 12mm gibt es in jedem besseren Wohnwagen Zubehörladen . Kostenpunkt zwischen 1€ und 2€ je Meter .

Da steckt ja richtig viel Arbeit dahinter. Großen Respekt! Freue mich schon auf die Bilder der Restauration. Das wird toll!
Haushaltstip der Woche:
Brot trocknet nicht so rasch aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert. :D

Ich muss mich jetzt erst einmal im Freibad abkühlen...Die Chassisschrauben bringen mich noch um....Wir viele gibt s davon im Schnitt an einer Scooterchaise?An Meiner Calypsogondel sind es 24 Schrauben und 20 nieten.Teilweise an Stellen die gar nicht zugänglich sind...Ich sehe aus wie die Sau und habe geschätzte 5 Kilo an Schwitzwasser verloren.... ::)

Erstmal herzlich Willkommen hier im Ihle Forum
Das wir nun jemand unter uns haben mit einer Calypso Gondel unter uns haben finde ich persönlich einsame spitze ????


Zitat von: Automatikscooter am Juni 19, 2013, 20:32:17 NACHMITTAGS
Erstmal herzlich Willkommen hier im Ihle Forum
Das wir nun jemand unter uns haben mit einer Calypso Gondel unter uns haben finde ich persönlich einsame spitze ????

Vielen Dank!
Ich glaube das mit "einsame" Spitze kann man fast wörtlich nehmen.
Eine Calypsogondel findet man nicht so häufig?!?
Es ist mir eine große Freude und ein besonderes Anliegen euch bei diesem Projekt teilhaben zu lassen.
Ich habe schon einige eurer dokumentierten Restaurationen gelesen,und muss sagen,das mir oft die nötigen Worte fehlen das zu beschreiben!Ihr leistet Großartiges!Unsere Folgegenerationen werden sich freuen!
Gestern kam das heißersehnte Scheinwerferglas!Es passt wie eine 1!Das beruhigt mich sehr.Gibt der Scheinwerfer der Chaise doch erst sein Gesicht!

Die Daten des Glases:
A    C/R

Eingekreist E1

4446 R7   4446

7R0114527

Hella

Made in Germany

Juni 20, 2013, 08:26:43 VORMITTAG #56 Letzte Bearbeitung: Dezember 25, 2018, 17:21:27 NACHMITTAGS von Oki911
Zitat von: sawosa3 am Juni 17, 2013, 15:19:36 NACHMITTAGS
Blümchen habe ich zwar keine aber diese Gondeldächer vor der Auslieferung mit diesem Muster kann ich dir hier anbieten.  ;)

Mit diesem Foto,hast du eine große Rarität!
Die Gondeln und Schirmchen gehören zum einzigen Großcalypso "Moulin Rouge"
Die holländische Firma Bakker aus Appeldorn baute 1974 für die Firma Mocken das "Moulin Rouge"
Es war der einzige Calypso mit 20!!Gondeln verteilt über 5 Kreuze und war somit auch der größte reisende seiner Art!


Mensch ich bin begeistert von deinem Wissen über die Calypso`s. Ich freue mich sehr das es dir hier gefällt und du deine Restauration hier zeigen wirst.

Wenn du Lust hast und möchtest dann lade ich dich dazu ein für unsere Ihle Homepage über das Calypso einen Bericht zu erstellen den wir dann dort posten werden. Ich würde mich freuen über deine Unterstützung.  ;)
Natürlich würde dein Text auch mit deinem Namen benannt werden denn du hast dir die Arbeit gemacht und ich denke als kleines Dankeschön ist das so richtig.


Gruß,
Wolfgang

Ich sag auch mal Danke für die Nummern und für die tollen Scharfen Bilder vom Scheinwerfer . Unten auf dem Scheinwerfer steht noch ne Nummer ist das 025-82415 oder 025-82413 ?

Guten Morgen,
die Nummer lautet
025-82413 Beste Grüße nach Marl wünscht Tobias