GJB Forum

Restaurierung einer Ihle ES-SE Chaise

Begonnen von Douggy, Oktober 06, 2012, 17:57:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Es gibt im Baumarkt prima Heizstrahler...... Wink Grin

Hallo Gemeinde!!

Das warten hat ein Ende, mein privater Stress hat sich normalisiert und ich habe gestern, bei feinstem Schrauber-Wetter, endlich Zeit gefunden meine Chaise zu zerlegen und somit ENDLICH mit meiner Restaurierung zu starten!!! *freu*

Hier nun die versprochenen Bilder von Anfang an:

Zusert die kostbaren Gläser der Scheinwerfer in sicherheit bringen.. Muss mir noch überlegen wie ich davon eine gute Kopie herstellen kann da ich ja noch einen 2´ten Satz brauche  Grin


Die erste richtige Ihle-Mutter die ich entfernene durfte!  Grin

Nach kurzem suchen gefunden..
Die Mutter die für den Halt der Rücksitzlehnen sorgt..

Die ersten Zierleisten und Abdeckungen wurden entfernt. 1 Tag vorher wurden alle Muttern und Schrauben mit Rostlöser behandelt, der Erfolg war leider mäßig was aber dem Ergebniss nichts anhaben wird....

Noch mal aus einer anderen Perspektive.. Ihle Bilder kann man Euch ja eh nicht zu viele senden ;-)

Nackte Tatsachen:

Zu meiner Freude ließ sich alles recht gut demontieren..



Fundsachen.. Kirmesgeschichte die sich im Chaise versteckte...

Welcome to Maranello   Shocked

Glocke noch abgebaut und die "Grobsachen" sind erledigt..

Ok ok... DAS GRÖBSTE fehlte noch...

Sorry für die schlechte Quali der Bilder, werde den weiteren Verlauf mit einer gescheiten Cam festhalten!
Nächster Schritt ist die Demontage und Reinigung der Glocke und des Motors.. Mal sehen was Zeit und Wetter zulassen.

Schönen Sonntag Euch allen und bis nächste Woche!!!!!!!!!!!

Gruß

Douggy