GJB Forum

Modell Flower Swing

Begonnen von Flower Swing, Oktober 29, 2014, 18:38:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oktober 29, 2014, 18:38:31 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: September 03, 2016, 13:15:58 NACHMITTAGS von Oki911
Hallo Leute,

Ich heiße Andreas Steyer und komme aus Frankfurt/M.
Ich habe hier die Möglichkeit euch mein Karussell Modell einmal vorzustellen.
Wie kam ich dazu dieses Modell zu bauen. Nunja, schuld ist meine Kindheit. Meine Kumpels und ich waren nachmittags nach der Schule immer auf dem Festplatz um die Schausteller zu beobachten wie sie ihrer Karussells und Verkaufswagen aufbauten.
Und auf einmal gab es ein neues Karussell zu bewundern. Es war ganz neu ( anfang der 70er ) und wir standen staunend vor dem Mittelbauwagen. Es waren 5 große Bögen an einen Drehbaren Zylinder. Großes Rätselraten.

Es war ein Monster II aus der Schwarzkopfschmiede aus Münsterhausen.

Das FLOWER SWING war das erste mal in der Stadt. Seitdem bin ich von diesem Fahrgeschäft fasziniert.
Und das bis heute. Und vor sieben Jahren habe ich endlich die Zeit gefunden und habe das Karussell im Maßstab 1:24 gebaut.
Ich stelle von Zeit zur Zeit immer mal ein paar Bilder in das Forum, um euch zu zeigen wie alles begann.

Aber seht selber...............................
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Herzlich Willkommen Flower Swing hier bei uns im Gebrüder Ihle Autoskooter Forum.

Ich hoffe ja das wir noch viele weitere Informationen und Bilder von deinem Modell bekommen

Gruß
Oki911

Ebenfalls Hallo Flower Swing,
hier bist Du genau richtig und das sieht ja schon mal sehr gut aus!
Wir sind gespannt auf Weiteres von Dir.

Gruß Kreiskirmesborsch

Ich mag ja nicht schleimen, aber wie bekommt man 20 von diesen Teilen (heißen die eientlich auch Chaisen?) so perfekt als Modell hin?
Warum kann ein Wort nicht nur eine Bedeutung haben? Beispiel? Zirkus!

Gratulation. Der Anfang deiner Story fängt mal guuuut an!!! Bin auf deine Fortsetzungen gespannt!


Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Ihle Forum, dein Bericht startet schon von der ersten Sekunde großartig.
Ich bin gespannt auf dene vielen Bauabschnitte die mit so viel Herzblut gebaut wurden.

Gruß,
Wolfgang

Heute geht es weiter mit der ersten fertigen Gondel. Inklusive Beleuchtungstest.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Und auch einmal von hinten.
Ich habe4 weise SMD und 2 rote SMD eingebaut.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Wahnsinn  :o
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Die Gondeln sind fertig und nun arbeiten wir uns weiter von außen nach innen.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Ich will euch nicht auf die Folter spannen.So langsam kann man erahnen was es einmal werden soll.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Hier seht ihr die Spiegelleuchtstreifen an den Auslegern. In jedem Arm ist ein Kabelbaum untergebracht der für Licht, Motoransteuerung und Lauflicht zuständig ist.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24

Ich muß schon sagen, es war ein schweres Gefummel..............
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24


Das ist ganz großes Kino, Respekt.

..........und hier die Spiegelleuchtstreifen näher betrachtet.
Das Kult Karussell der 80er
Modell Flower Swing M 1:24