GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle BSW Turbo-Racer (Monza-Piste)

Begonnen von sawosa3, Juli 11, 2015, 20:39:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.






Die Karosserie sieht neben einem Ihle KSA riesig aus....
Das war mein erster Bericht von der Demontage :-)

Klasse :).
Da freue ich mich schon auf deinen Restaurationsbericht ;D
Da hast du noch eine Menge Arbeit. Die alten Trommelbramsen würde ich gegen Scheibenbremsen austauschen.
Das Lenkgestänge sieht ja aus wie vom Autoscooter. ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

das ist superrrrrrrrrr
gogogogogogogogog ihleteam:


veel plezier ;D :D
groet
walter Niederlande  :laugh:

Es sieht echt nach viel Arbeit aus, aber das wird schon werden.
Freue mich auch schon auf deinen Restaurationsbericht !  :huepf:


Ja es wird wohl eine Menge Arbeit reingesteckt werden müssen bis es wieder fahren kann.
Ich überlege gerade ob ich die ganze Antriebsgeschichte neu einbauen soll damit ich ohne Probleme fahren kann.
Eine neue Bremsanlage muss auf jeden Fall rein und ich dachte auch schon an Scheibenbremsen denn das Fahrzeug wiegt bestimmt 260 kg ohne Fahrer und dieses Gewicht muss man erst einmal zum stehen bekommen.
Die Abmessungen von dem Ihle-BSW sind sehr eindrucksvoll, siehe Bilder.

Das Teil ist auch einfach der Hammer! Viel Spaß bei der Restauration!


Heute ging es weiter und der Hintere Teil wurde auch demontiert, Motor runter, Antriebsachse raus und die Heckstoßstange abgebaut. Es sind nur noch die Räder montiert und die Lenkung aber das Chassis wiegt immer noch eine Menge.  ::)

Jetzt gilt es zu überlegen wie der neue Antrieb und der neue Motor mit Bremsanlage verbaut werden kann.
Ich bin im Moment der Meinung das eine auf der Hinterradachse angebrachte Scheibenbremse für das sichere Anhalten ausreichend sein dürfte.
Die Lenkung werde ich so umrüsten das der Lenkradius kleiner wird und hierdurch kleine Kurven gefahren werden können.

Das wird noch eine lustige Sache werden bis alles funktioniert.  :ohnee:


Mach 2 Scheibenbremsen hinten rein  ;)
Das Auto wiegt ja schon eine Menge und wenn noch 2 Peraonen drin sitzen noch mehr.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Bist du schon weiter? Möchte gerne Bilder sehen? ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer