GJB Forum

Restauration, Gebrüder Ihle BSW Turbo-Racer (Monza-Piste)

Begonnen von sawosa3, Juli 11, 2015, 20:39:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juli 11, 2015, 20:39:53 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 18:39:54 NACHMITTAGS von Oki911
Der Monza-Wagen-Traum beginnt:

Heute startet die Restauration und schnell war klar das hier noch sehr viel Arbeit auf mich wartet. Die Karosserie von dem Fahrgestell zu bekommen ging recht gut aber es wiegt mindestens soviel wie das Chassis mit Motor und lässt sich nur zu zweit bewegen. Viele Teile und Lager sind hin und es müssen an allen Verschleißteilen neue Teile eingebaut werden. Die Lenkung muss überarbeitet werden oder sogar durch ein anderes Lenksystem ersetzt werden da später das Monza-Pistenfahrzeug selbst ständig gelenkt werden soll. Die Bremsanlage, na dazu sage ich mal nichts denn wenn der Motor laufen wird und das Fahrzeug selbstständig fahren wird dann ist es ein muss das eine neue Bremsanlage verbaut wird, das die jetzige nicht zum bremsen geeignet ist zeigen euch die Bilder. Das Herzstück der Motor war ohne Vergaser und ohne Auspuffanlage, Teile die man schnell besorgen kann. Leider hat nach fachlicher Begutachtung der Motor ein aus vom Fachmann bekommen und somit haben wir hier einen lieben Motorschaden mitgebracht.

So begann diese Geschichte mit dem Ihle Monza-Pisten Wagen und einer Hilfsauktion;

http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Monza-Pisten-Wagen

und danach ging es in unserem Gebrüder Ihle Forum so weiter;

http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=677.msg21274#msg21274

Dieses Projekt haben wir dabei unterstützt;

Santa Isabel e.V. & Einfach Helfen e.V.

Hilfe für Familien, die durch ein Schicksal in existentielle Not geraten sind
europapark
   Die beiden Vereine Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. setzen sich für Familien ein, die durch eine schwere Krankheit oder einen unerwarteten Schicksalsschlag in existentielle Not geraten sind. Schnelle und unbürokratische Hilfe ist das Ziel der beiden Organisationen des Europa-Park.
Wir freuen uns  dieses Projekt "Santa Isabel e.V. & Einfach Helfen e.V." unterstützen zu können und ein wenig helfen zu können.

Jetzt freut euch auf den Anfang der Restauration bzw. auf die Bilder die ich bei der Demontage gemacht habe.
Ich habe heute zum erstem Mal dieses Fahrzeug von unten gesehen da es im Netz keine Bilder von diesen Wagen gab.





Das Emblem ist auch noch da und nur das Glas muß erneuert werden.....



Alles was man braucht, Bremse, Lenkgetriebe und Gaspedal.....


Das Herzstück war nicht mehr ganz komllett......





Bremse aus einer anderen Perspektive.........