GJB Forum

Restauration Ihle ES-SG unspektakulär

Begonnen von Rüdiger L, September 30, 2015, 20:06:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

 Heute frisch vom Sandstrahler abgeholt :)
das hätte ich so nie hinbekommen.Werde es schwarz lackieren.



Ich wusste es schon immer lauter Verstrahlte hier .  ;D  ;)

Zitat von: Lampenfinder am November 09, 2015, 17:10:04 NACHMITTAGS
Ich wusste es schon immer lauter Verstrahlte hier .  ;D  ;)

Ja da gebe ich dir Recht ;D

Bin durch Zufall auf eine SG gestossen, die wie es aussieht fast die gleichen Farben hat wie meine :o denke sogar das könnte ein Originallack sein??
Oder was meinen die Kenner hier?


"Bildmaterial von Kapaza"(Urheber)

so zwischenzeitlich habe ich das Chassis neu lackiert, und die neuen Riffelbleche zugeschnitten. Die alten waren doch nicht mehr so schön.

die LED sind auch angekommen von der langen Reise, muss sagen klasse Idee von Ralf! Machen sich gut! Da hat man auch noch den grünen Daumen :angel:

Habe mir ja einen Motor und einen Chipkasten besorgt leider sehr unschön
die Zwei...aber besser wie keinen ;)
Mit dem Chipkasten habe ich schon mal angefangen zu zerlegen und die sinnlosen Löcher zu verspachteln. Die hatten ja eine seltsame Idee den zu verschliessen ???
Aber neues Schloss ist bestellt und bis es kommt sieht der wieder wie Neu aus.
Nur das Wetter hat mir einen Strich die Rechnung gemacht. Lackieren war noch
nicht möglich.


Sogar mit Chips  :angel:
Welche Größe sind die Chips?
Schau mal nach der Zahl die drauf steht.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Schlossnummer bitte , steht auf der Seite vom Schloss . Mit etwas Glück hab ich den auch da . Wenn nicht grab ich dich hiermit Offiziel auf das Schloss an .  ;D

Im übrigen diesen Erbsensuppengrünen Hammerschlaglack gibt es noch in einigen Baumärkten als Restbestand in Sprühdosen .

Zitat von: Willy01 am November 19, 2015, 23:13:56 NACHMITTAGS
Sogar mit Chips  :angel:
Welche Größe sind die Chips?
Schau mal nach der Zahl die drauf steht.

Es waren genau 30St. der Größe 3 drin.
Sind alle ohne Aufdruck des Schaustellers.

Zitat von: Lampenfinder am November 20, 2015, 02:11:40 VORMITTAG
Schlossnummer bitte , steht auf der Seite vom Schloss . Mit etwas Glück hab ich den auch da . Wenn nicht grab ich dich hiermit Offiziel auf das Schloss an .  ;D

Im übrigen diesen Erbsensuppengrünen Hammerschlaglack gibt es noch in einigen Baumärkten als Restbestand in Sprühdosen .

Hast Glück habe es noch nicht entsorgt :D kann ich dir gerne zusenden, brauch nur deine Adresse. Bin zwar kein Fachmann aber rein von der Optik her denke ich nicht das sich da nochmal was dreht.

Habe mir für den Kasten schon eine Farbe gekauft zwar kein Erbsengrün :laugh:
aber auch ein nettes Grün.

@Lampenfinder

habe es mal etwas gesäubert, jetzt erkennt man auch die Nummer wieder
kannst ja schon mal nachsehen ob du einen Schlüssel dazu findest, dann hättest du ein komplettes Schloß. Ich pack es dir schon mal ein ;)

Zitat von: Rüdiger L am November 20, 2015, 06:58:16 VORMITTAG
Zitat von: Willy01 am November 19, 2015, 23:13:56 NACHMITTAGS
Sogar mit Chips  :angel:
Welche Größe sind die Chips?
Schau mal nach der Zahl die drauf steht.

Es waren genau 30St. der Größe 3 drin.
Sind alle ohne Aufdruck des Schaustellers.

Ich habe Größe 2  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer