GJB Forum

Rüdis Nr. 5 Ihle ES-AL Alfa Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Februar 08, 2017, 19:05:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


heute mal angefangen zu zerlegen, ist doch etwas anders das Chassis vom Aufbau wie z.B Befestigungsschrauben usw. und alles sehr sehr fest.

es ging nur sehr langsam vorwärts :(

wenigstes hat es für zwei halbvolle Kistchen gereicht heute...das Oberteil wollte heute noch nicht ab.
Beim nächsten mal dann...

Könntest du bitte mal ein Foto von der Lampenaufnahme vorne und hinten machen ? Wenn ich mich recht Erinnere war das schon mehrfach Thema in den letzen Jahren und wurde bisher nie Richtig abgehandelt . Vorne muß es eine Art gebogens Flacheisen geben wo ein Ba15s oder Ba20d Sockel drauf montiert war welcher lediglich hinter die ganze Konstruktion geschraubt wurde . Ich vermute die wurden gleich als Gegenplatte für die Gussrahmen vorne benutzt . So das man zum Lampenwechsel den Scheinwerfer von vorne Abschrauben konnte und dann Problemlos an die Fassung kam . Wie ich auf einem deiner Bilder sehen konnte wurde hinten ein Winkel montiert wo eine einfache Fassung dran Montiert ist . Meinst du das es so Original war ? Sehen die Winkel nach Ordentlich gefertigt oder nach Reste aus der Bastelkiste aus ? Natürlich sind die Sockel auch von Interesse damit man mal sagen kann was da Original an Leuchtobst drinn gesessen hat .

@ Lampenfinder---Bilder mach ich noch von den Lampen nur so lang das Oberteil nicht ab ist komm ich da schlecht ran, da an den vorderen Scheinwerfern die Muttern mitdrehen ::). Ja ich find die Winkel hinten sehen aus wie ab Werk da ist nichts nachträglich gebastelt worden (meine Meinung) warum die hinter den Lampen hinten keinen Reflektor dran hatten versteh ich allerdings nicht aber denke die zwei 40V Birnen waren hell genug, jetzt aber erst mal das Oberteil abbekommen, sieht so aus als wäre es noch nie ab gewesen jedenfalls muss ich erst den Kit der da dran ist weg machen.

Februar 26, 2017, 20:28:51 NACHMITTAGS #21 Letzte Bearbeitung: Februar 26, 2017, 20:37:56 NACHMITTAGS von Rüdiger L
heute den Kit zwischen Chassis und Oberteil mühevoll entfernt. (gar nicht so leicht mit 1,98m da reinkrabbeln :knirsch: und bis vorne dran zu kommen)
Aber das Oberteil wollte nicht so wie ich :badmood: also 1:0 für die Alfa.
Ganz wohl war mir nicht dabei aber nun brauchte ich etwas Unterstützung von einem Wagenheber.
Ganz vorsichtig....drehen.....nach bisschen knirsch und knarsch waren die ersten cm angehoben
ohne das was gebrochen ist...Puh....1:1 Ausgleich  >:D

dann war es endlich ab. Glaube nicht das es seit der Produktion jemals ab gemacht wurde.
War bisher das zeitaufwändigste und nervigste trennen. Aber um so besser fühlt man sich wenn es endlich vollbracht ist ^-^

 :) klasse. Das Auto ist ein einem sehr guten Zustand.
Bei den trennen habe ich auch immer ein komisches Gefühl das da was reißt oder bricht.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Februar 26, 2017, 20:50:07 NACHMITTAGS
:) klasse. Das Auto ist ein einem sehr guten Zustand.
Bei den trennen habe ich auch immer ein komisches Gefühl das da was reißt oder bricht.

Ja ganz gut...Farbe hatten die drüben wohl genug sogar innen alles voll mit dem grünen Lack
der so vor sich hin abblättert :laugh:

Ich bin schon gespannt . Das sieht hinten ja so aus als ob die einfach eine Lampe durch eine Kabeldurchführung in den Sockel geschraubt haben und der Sockel ist garnicht festgemacht .

Zitat von: Lampenfinder am Februar 26, 2017, 20:54:53 NACHMITTAGS
Ich bin schon gespannt . Das sieht hinten ja so aus als ob die einfach eine Lampe durch eine Kabeldurchführung in den Sockel geschraubt haben und der Sockel ist garnicht festgemacht .
ja genau ..schau bei Alex seiner sieht es genau so aus....
http://gebr-ihle-autoskooter-forum.de/smforum/index.php?topic=81.45

heute ging es weiter mit den Zierteilen entfernen, hat alles gut geklappt nichts gebrochen :laugh:
Bis auf die Umrandung die will ich erst von der Farbe befreien dann erst ab machen.

...

so jetzt kann man auch sehen was die verbaut hatten an Lampen, wusste gar nicht das es 24V mit Gewinde gibt :o Vorne wie hinten jeweils die gleichen Lampensockel drin und jeweils mit 24V Birne