GJB Forum

Rüdis Nr. 5 Ihle ES-AL Alfa Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Februar 08, 2017, 19:05:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

April 09, 2017, 08:46:53 VORMITTAG #90 Letzte Bearbeitung: April 09, 2017, 10:44:33 VORMITTAG von Oki911
Zitat von: Willy01 am April 09, 2017, 00:56:33 VORMITTAG
Suuuper.  :)
Und wie hat es geklappt mit dem Kopressor zu lackieren ?  ;)
Klappt prima nur mein oller Kompressor macht mal richtig Alarm und die Zeit die man beim lackieren spart geht beim reinigen wieder drauf aber Hauptsache ohne Nasen lackiert bin sehr zufrieden. 

Die Umrandung  hat zum Glück 3 Farben in der Vergangenheit bekommen😷 und so wird es einem nicht langweilig hab so gut es geht die wieder in Form gebracht da doch einige Stellen verbogen waren. Wird wohl noch etwas dauern bis ich die brauchbar gemacht habe  :hmmm:

:badmood:

:o Oh je.....
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Ich liebe diesen Restaurationsbericht und ich freue mich auf mehr.

LG
Wolfgang

Zitat von: sawosa3 am April 15, 2017, 11:23:57 VORMITTAG
Ich liebe diesen Restaurationsbericht und ich freue mich auf mehr.

LG
Wolfgang

Danke das hört man gerne ..... :-*

man könnte ja noch viel mehr schreiben was man alles noch so im Hintergrund macht, was in einigen Berichten gar nicht auftaucht. Glaube Ralf weiss was ich meine.

z.B das "Gaspedal" Fußschalter ging bei meiner Alfa nichts, klemmte. Also alles mal zerlegen und paar Neuteile rein. Nach dem ich es gestrahlt hatte war ich mir nicht sicher ob der runde Pedalkopf ein Original ist da ich nur die eckigen kenne. Aber ist Original da es darauf ein GJB gibt mit Nummer.

bei Landwermann paar neue Teile besorgt

neue Feder und neues Kabel rein, der Gummipfropfen war noch prima in Schuss. Die Kupferschrauben
sahen nach der Reinigung auch noch gut aus und konnten erhalten werden.

April 16, 2017, 14:28:05 NACHMITTAGS #99 Letzte Bearbeitung: April 16, 2017, 14:57:08 NACHMITTAGS von Rüdiger L
dann gestestet und hat vollen Anschlag, funktioniert wieder. Was eine gründliche Reinigung und eine neue Feder ausmachen können. Bin froh das Originalpedal verwenden zu können.

Super geworden.  :)
Ich würde an deiner Stelle das Rote Plus Kabel im Pedal gegen ein dickeres ersetzen.
So wie das auf dem Foto aussieht ist es nur 0,75mm
Ich würde da 2,5 oder besser 4mm rein machen. ;-)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

April 17, 2017, 21:06:55 NACHMITTAGS #101 Letzte Bearbeitung: April 17, 2017, 21:17:31 NACHMITTAGS von Oki911
Zitat von: Willy01 am April 17, 2017, 20:25:32 NACHMITTAGS
Super geworden.  :)
Ich würde an deiner Stelle das Rote Plus Kabel im Pedal gegen ein dickeres ersetzen.
So wie das auf dem Foto aussieht ist es nur 0,75mm
Ich würde da 2,5 oder besser 4mm rein machen. ;-)

Ich hab nur  4mm² in Gebrauch für alles, wenn es für die Lampen auch überdimensioniert ist. Dennoch  :danke:

Stromstange wird auch wieder aufgehübscht.
Also schleifen, grundieren und mit mattem RAL9010 lackiert.

Reflekoren der Frontscheinwerfer geschliffen, grundiert und mit Chromlack innen lackiert aussen ein normaler Silberlack.

Heute ist der neue Keder gekommen. Hab vorsorglich mal 25m
bestellt. Der Alte war poröse und nicht mehr zu gebrauchen.
Erste Passprobe sieht vielversprechend aus🤠
.