GJB Forum

Rüdis ES-CL Corvette Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Januar 27, 2018, 19:45:39 NACHMITTAGS #60 Letzte Bearbeitung: Januar 27, 2018, 20:01:30 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Automatikscooter am Januar 27, 2018, 15:24:18 NACHMITTAGS
Du gibst ja richtig Gas 💪💪💪
Ja wenn Zeit ist immer wieder ein bisschen was :smoke:
Ausser heute da hatte ich einfach Null, Null Lust.
Zitat von: Oki911 am Januar 27, 2018, 19:24:44 NACHMITTAGS
Die Chaise wird wieder der Hammer  :)
Werde mein möglichstes tun.  :danke:

Beim ersten Motortest war die Ernüchterung groß. Läuft nicht :badmood: Also erst ausbauen. Läuft nicht gibt's nicht schon gar nicht bei Ihle.

Januar 30, 2018, 20:11:12 NACHMITTAGS #62 Letzte Bearbeitung: Januar 30, 2018, 20:18:59 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Nach Rücksprache mit Alex  :danke: war der Fehler auch schnell gefunden die Kontakte von den inneren  Motorkohlen waren voller Grünsparn. Also Kontakte blank gemacht  und Strom dran.... Läuft :breakdancer:
Wenn man den Motor schon auf dem Tisch hat gleich noch Lager tauschen und neues Fett schadet auch nicht.

Zitat von: Rüdiger L am Januar 30, 2018, 19:45:57 NACHMITTAGS
Beim ersten Motortest war die Ernüchterung groß. Läuft nicht :badmood: Also erst ausbauen. Läuft nicht gibt's nicht schon gar nicht bei Ihle.
So sieht's aus mein Freund  :ihleteam: der eine hilft dem anderen 😉

....

Zitat von: Automatikscooter am Januar 30, 2018, 20:12:30 NACHMITTAGS
Zitat von: Rüdiger L am Januar 30, 2018, 19:45:57 NACHMITTAGS
Beim ersten Motortest war die Ernüchterung groß. Läuft nicht :badmood: Also erst ausbauen. Läuft nicht gibt's nicht schon gar nicht bei Ihle.
So sieht's aus mein Freund  :ihleteam: der eine hilft dem anderen 😉
Jepp so soll das sein :grouphug: :bier:

Februar 04, 2018, 19:28:29 NACHMITTAGS #66 Letzte Bearbeitung: Februar 04, 2018, 19:38:28 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Die Gewinde der Chromteile habe ich ja beim zerlegen erfolgreich gekillt. Da musste natürlich wieder was dran. Paar Edelstahlschrauben dran geschweißt wenn mein Bruder schon zu Besuch ist hatte ich gleich den Experten zur Hand :engel2:
Auch eine Menge was an einer Corvette so dran ist an Teilen.

...

Das sieht ja wieder ganz gut aus 😉 da hättest du recht das er nett nur zum Essen heute da war 🤣erst die Arbeit dann das Vergnügen

Zitat von: Automatikscooter am Februar 04, 2018, 19:43:24 NACHMITTAGS
Das sieht ja wieder ganz gut aus 😉 da hättest du recht das er nett nur zum Essen heute da war 🤣erst die Arbeit dann das Vergnügen
So siehts aus von nichts kommt nichts :kiffer:

das wird ein Mega-Job Rudiger.
Aber es wird wunderschön. respekt
ziemlich viele Teile für eine Korvette whaa ^-^
walter

Zitat von: walan1 am Februar 08, 2018, 08:58:18 VORMITTAG
das wird ein Mega-Job Rudiger.
Aber es wird wunderschön. respekt
ziemlich viele Teile für eine Korvette whaa ^-^
walter
Ja habe ich mir auch gedacht sieht man einer Corvette gar nicht an das da soviel dran ist und da fehlt ja ein Teil aber das bekomme ich demnächst 8) dann ist die Corvette vollständig. :freudensprung:

Der noch vorhandene Chrom muss ab von den Anbauteilen. Danach natürlich schleifen so das alle Kerpen und unebenheiten
weg sind. Nicht gerade eine schöne Arbeit aber muss sein.

Nach dem Feinschliff erst mal um den Umbau auf LED kümmern das macht sich jetzt besser wie wenn die Teile schon ganz fertig aufbereitet sind da braucht man nicht ganz so aufpassen.

Da der Platz begrenzt ist konnte ich die LED nicht Quer einbauen. Dann würde die Corvette schielen 😁 wäre zwar witzig aber das geht nicht.