GJB Forum

Rüdis ES-CL Corvette Restauration

Begonnen von Rüdiger L, Oktober 27, 2017, 14:54:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahhh , jetzt ja . Eine Lampe .  ;D

Vier Stück Ba15d 24Volt 20Watt , Einfaden , Länge ~43mm , Tropfenform für die Corvette waren bei dir also verbaut . Vielleicht kann das irgendwann nochmal jemand Bestätigen damit wir mit der Information Sicher sein können das war die Bestückung ab Werk . Ich geh übrigens davon aus das die Alfa die selbe Leuchtmittelbestückung hatte . Auch hier sind Bestätigungen immer Willkommen .

Reflektor vorne könnte von der S10T-1 , BL10-1 gelb , BL10-1 rot oder BL10T-1 rot bzw. gelb sein . Diese Lampe wird mit Außen 112x56mm Angegeben und einem Schraubenabstand von 98mm . Wahlweise gab es die in klar , rot und gelb als Leuchte für den hinteren Einbau . Leider konnte ich die bis jetzt nicht auf eine neuere Nummer Umschlüsseln . Es kann aber auch sein das die Produktion schon in der sechzigern eingestellt wurde . Aber allein mit deinen Angaben zu den Abmessungen sieht das ziemlich passend aus .

:danke:


Ist ist für mich schon beeindruckend, welche Cracks hier im Forum unterwegs sind. Vieeelen Dank für die Infos die du hier und da postest, Lampenfinder!!

Zitat von: Kneppfel am Januar 19, 2018, 11:53:31 VORMITTAG
Ist ist für mich schon beeindruckend, welche Cracks hier im Forum unterwegs sind. Vieeelen Dank für die Infos die du hier und da postest, Lampenfinder!!
Ja dem ist nichts hinzuzufügen  respekt

Januar 24, 2018, 19:07:12 NACHMITTAGS #48 Letzte Bearbeitung: Januar 24, 2018, 19:59:13 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Chassis heute frisch Sandgestrahlt abgeholt.
Ist noch genug übrig und braucht nichts geschweißt zu werden.
Noch ganz gut in Schuss.

Lackierung musste bei dem Wetter in beheizter Garage mit Lackroller und Pinsel stattfinden. Schwarz matt wie immer.
Erste Schicht ist drauf und Morgen die Deckschicht. Rund 2 Liter braucht man.


Zitat von: Automatikscooter am Januar 24, 2018, 23:13:50 NACHMITTAGS
Das sieht ja schon ganz gut aus  :Gefällt mir:

:danke:   :bier:

langsam geht es weiter, Rostschutz für Stange und Achse. Decklack kommt erst im Frühling wenn es wärmer ist.


 :)
Es-Ml Mercedes
Es-Al Alfa 2x
Es-Dl Cadilac
Es-Dl Cadillac 1e model
Es-Cl Corvette 2x
Es-Sb Bmw
Es-Em Mercedes
Es-Va
Phantom.
Es-RI
Es-Se
Es-Sg
Spaggiari Alfetta 2x
Spaggiari Mach 1
Spaggiari Emilia
Spaggiari Alfa guilietta 1959



Heute habe ich mal die  Frontbleche der Lampen nachgebaut da die wo ich habe eine Leihgabe sind. Weiss noch nicht ob ich alle Bleche ändern soll  :gruebel:  na ja werde ich sehen wie es wirkt
wenn es an den Zusammenbau geht.

Mein Dremel hat auch noch das Zeitliche gesegnet da musste ich mir halt anders behelfen :o

Nach dem Feinschliff bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis.