GJB Forum

Rüdis Ihle- Phantastik -Skooter -Phantom -

Begonnen von Rüdiger L, Juli 28, 2020, 21:06:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

so das hässliche Marienkäferkleid am Chassis ist mal beseitigt
wurde erstmal Sandgestrahlt, grundiert, Lackiert.

Sehr gut. War es denn durchgerostet ? Oder noch gut nach dem Strahlen ?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Fussraum paar Mini Löcher aber nicht tragisch hinten Tip Top muss man nichts schweißen war ausnahmsweise mal eines der besseren.

Achse hatte die Phantom keine mehr somit bekommt die eine von einer Cadillac. Löcher passen sogar muss man nichts extra Bohren. Wollte nicht so ganz wie ich wollte aber bisschen Hitze
wirkt Wunder. Na ja neue Reifen sind auch fällig, kommt so nicht mehr durch den TÜV :gruebel:

dann wie immer entrosten, ging diesmal sogar ohne den Sandstrahler.

September 22, 2020, 19:38:53 NACHMITTAGS #20 Letzte Bearbeitung: September 22, 2020, 19:41:36 NACHMITTAGS von Rüdiger L
 grundieren und Farbdusche

Ja dann noch die Neubereifung und schon ist die Achse einbaubereit

September 22, 2020, 20:08:22 NACHMITTAGS #22 Letzte Bearbeitung: September 22, 2020, 20:09:55 NACHMITTAGS von Willy01
Sehr schöne Arbeit.
So wie ich das sehe bekommt die Phantom ein Massebürste.  :freude:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am September 22, 2020, 20:08:22 NACHMITTAGS
Sehr schöne Arbeit.
So wie ich das sehe bekommt die Phantom ein Massebürste.  :freude:

Danke  :)  ja bekommt eine.

Prima.
Dann wirst mal sehen wie schön weich so ein Auto fährt ohne Metallrad.  ;)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

so die ersten Bilder vom Lackierer...
Hab mich für die damaligen Werksfarben entschieden und diese hat die Phantom auch gehabt. Zurück zu altem Glanz vergangener Zeit. Samstag hol ich die heim.

Wow. Na da bin ich mal gespannt wie sie wird.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

September 30, 2020, 17:58:57 NACHMITTAGS #27 Letzte Bearbeitung: September 30, 2020, 18:33:32 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Zitat von: Willy01 am September 29, 2020, 21:56:03 NACHMITTAGS
Wow. Na da bin ich mal gespannt wie sie wird.
Ja und ich erst :gruebel: denke wird ganz nett wenn die ganzen neuen Lampen drin sind.

Ist die weise Linie lackiert? Oder ist es ein Zierstreifen?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Lenkstange von der Glocke wo ich besorgt habe ist für die Phantom zu lang. Soviel Platz hat es da nicht also zerlegen und kürzen und an der gekürzten Stelle auf 20mm abdrehen. Ging problemlos