GJB Forum

Rüdis Ihle- Phantastik -Skooter -Phantom -

Begonnen von Rüdiger L, Juli 28, 2020, 21:06:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So muss auch mal wieder was zum besten geben.
Also demnächst hier ein kleiner Restaurationsbericht einer Ihle
Phantom.  Wenn sich einer fragt warum Phantastik? Ja so steht es geschrieben (Rückseitig auf dem Ihleprospekt) Ja die Phantom von mir wurde mal zu einer Karusellbesatzung umgebaut und wie man sieht ist die eigentlich tot aber ich versuche wieder eine fahrbereite Chaise draus zu machen.

Lampen Fehlanzeige.
Aber habe mal alles besorgt was nötig ist. War einfacher wie befürchtet sogar für vorne unten noch die schöne Glasversion bekommen. Also ein Anfang ist gemacht. Hinten die Lampen natürlich auch habe mich immer gefragt welche Farben die Plättchen hatten und die habe ich dem Originalprospekt entnommen und natürlich so lackiert.

erst mal alles ab was nicht dran gehört.

Eine weitere Phantom kommt zurück.  :)
Sehr schön. Sei froh das du alle Lampen und die Plättchen hast für hinten.
Vor allem die große Gitterlampe ist sehr teuer wenn man kein Glück hat.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Juli 28, 2020, 21:31:48 NACHMITTAGS #4 Letzte Bearbeitung: Juli 28, 2020, 21:37:04 NACHMITTAGS von Rüdiger L
Ja da hast recht. Die Gitterlampe hatte ich vor langem mal "neu"gekauft und mir eine Schreibtischlampe gebaut da hatte ich eine Phantom noch gar nicht auf dem Schirm. Na ja jetzt findet die halt einen würdigeren Platz.

Juli 28, 2020, 21:39:40 NACHMITTAGS #5 Letzte Bearbeitung: Juli 28, 2020, 21:44:39 NACHMITTAGS von Willy01
Schön.  :)
War deine mal blau ?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Ja es ist eine blau rote glaube die einzige Phantom wo die zweite Farbe rot statt schwarz war und so soll die auch wieder werden beim Rot wird es wie es aussieht ein Himbeerrot werden so ein Rot hatte ich bei Ihle jetzt noch nicht gesehen aber wenn die so war dann soll es auch wieder so sein

Da bin ich mal gespannt wie das aussieht.  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Juli 29, 2020, 09:32:55 VORMITTAG
Da bin ich mal gespannt wie das aussieht.  :)
Nicht nur Du :gruebel: aber die kommt erst nächste Woche zum Lackierer aber eigentlich auch egal das Auto ist eh hässlich so das es fast schon wieder Cool ist. Gut du hast gleich zwei aber viele gibt es nicht mehr von den Phantom- Phantome- Phantoms🤔

Juli 29, 2020, 09:49:29 VORMITTAG #9 Letzte Bearbeitung: Juli 29, 2020, 09:51:51 VORMITTAG von Willy01
Stimmt..... das ist so hässlich das es schon wieder schön ist.  :)

Habe irgendwann mal was gelesen das nur 2 Sätze Produziert wurden
weil die so schlecht verkauft wurden.:gruebel:
Also so um die 40 Autos. Weis aber nicht ob das stimmt.

Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Juli 29, 2020, 09:49:29 VORMITTAG
Stimmt..... das ist so hässlich das es schon wieder schön ist.  :)

Habe irgendwann mal was gelesen das nur 2 Sätze Produziert wurden
weil die so schlecht verkauft wurden.:gruebel:
Also so um die 40 Autos. Weis aber nicht ob das stimmt.
Das kommt schon hin nur wurden nicht nur ganze Sätze verkauft sondern auch zu einem anderen Satz z.B 2 Phantom dazu. Also viel sind es nicht gewesen. Als Beispiel zu einem Satz RI zwei Phantom.

Dachte im ersten Moment es ist meine da auf der Platte.   ;D
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Juli 29, 2020, 09:58:05 VORMITTAG
Dachte im ersten Moment es ist meine da auf der Platte.   ;D
Ja kommt hin🤠 warum die mit RI auf Platte sind? Ganz einfach Phantom gab es 68 schon!

Den Zettel kann man schlecht lesen..  :'(
Was sind die andern 2 Modelle auf der Bestellung?
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am Juli 29, 2020, 10:21:14 VORMITTAG
Den Zettel kann man schlecht lesen..  :'(
Was sind die andern 2 Modelle auf der Bestellung?
Ja sieht man schlecht aber zumindest waren die bestellbar 1968
18 RJ 2Gokart 2 Phantom