GJB Forum

BeeFee‘s Ihle ES-SE Restaurierung

Begonnen von BeeFee, November 03, 2020, 20:08:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erst mal oben auf der Welle wo das sechseckige Teil draufsitzt den Sicherungsring entfernen.
Dann mit Rostlöser und Hitze das sechseckige Teil mit Hilfe von einem guten Abzieher nach oben abziehen.
Nicht drehen da es mit einem Sicherungssplint gegen verdrehen gesichtet ist.
Wenn nötig halt richtig heiß machen. Die Lager sind ja eh kaputt  ;) .

Das Ding sitzt teilweise echt fest.  :badmood:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

OK, danke dir. Dann war ich zumindest auf dem richtigen Weg, aber das Ding ist derart fest. Ich brauch nen anderen Abzieher...... ;)

Mach es richtig heiß mit viel Rostlöser.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am November 13, 2020, 11:49:39 VORMITTAG
Mach es richtig heiß mit viel Rostlöser.
So, den ersten Abzieher hab ich zerstört  :badmood:
Das Ding geht nicht ab, obwohl es fast geglüht hat...!
Na ja, dann hab ich mich erst mal um die Kontakte und Kohlen gekümmert  :)

Sicherungsring entfernt ? :gruebel:

Ich fühle mit dir über den Verlust deines Abziehers .  :knirsch:

Nicht das du meinst ich mach mich über dich Lustig . Ich bin nur Beruhigt das ich nicht der einzige bin der Werkzeug ohne größere Probleme Zerstören kann . Dachte bisher immer das sowas nur mir Passiert .  :o

Zitat von: Lampenfinder am November 14, 2020, 15:54:32 NACHMITTAGS
Sicherungsring entfernt ? :gruebel:

Ich fühle mit dir über den Verlust deines Abziehers .  :knirsch:

Nicht das du meinst ich mach mich über dich Lustig . Ich bin nur Beruhigt das ich nicht der einzige bin der Werkzeug ohne größere Probleme Zerstören kann . Dachte bisher immer das sowas nur mir Passiert .  :o
Keine Sorge Swen nicht nur bei Euch geht Werkzeug kaputt. :badmood:

Ja klar, der Sicherungsring war das einzige was abging  8)
Ich denke da werd ich mal Hilfe von nem Kumpel brauchen.
Heute hab ich das tolle Wetter genutzt und bissl geschliffen.
Keine Ahnung was die damals für Lacke hatten, aber die sind echt die Pest.

Das dürfte Gelcode sein . Sprich eingefärbtes Polysterharz . Wenn ich das noch Richtig zusammen bekomme wurde die erste Schicht Harz eingefärbt und ohne Matten in die Form gesprüht erst dann wurde Schichtweise oder Schnippselweise Laminiert . So hattest du außen eine recht feste Grundfarbe die auch einiges an Stössen abkonnte weil es durchgefärbtes Vollmaterial war . Deswegen sollste ja auch Maske Tragen bei dem Zeuch , ist echt nicht gut für die Lunge dieses GFK Gelumpe .

Welche Farbe bekommt das Auto?  :)
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Zitat von: Willy01 am November 15, 2020, 17:17:09 NACHMITTAGS
Welche Farbe bekommt das Auto?  :)
Das wir noch nicht verraten.
Aber keine original Lackierung  8)

Na da bin ich mal gespannt.  :gruebel:
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Heute mal das Kniepolster angepasst und die Scheinwerfergläser foliert  8)

 :Gefällt mir: Scheinwerfer folieren klasse Idee und sehr gut umgesetzt!

Eine Frage an die Elektronikspezialisten hier:
Bei meinem anderen Automaten hatte ich braun, schwarz und blau, hier rot, blau und gelb.
Die Kabel sind auch nicht identisch angelötet.
Muss hier was umgelötet werden oder sind nur die Farben anders???

Sieht für mich nach ner Verkabelung für Reverchon aus . Könnte gleich sein aber ich denke die Querschnitte sind anders . Reverchon hat ja nen Lastrelais ich kann dir aber nicht sagen ob die damit nur das Lastrelais ansteuern oder ob da auch der Motorstrom drüber fließt .