GJB Forum

BeeFee‘s Ihle ES-SE Restaurierung

Begonnen von BeeFee, November 03, 2020, 20:08:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

November 03, 2020, 20:08:01 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: November 03, 2020, 20:10:10 NACHMITTAGS von BeeFee
Hallo Leute, nachdem die RI fertig ist musste ein neues Projekt her.  8)
An Samstag hab ich dann von Rüdiger eine SE geholt.
Nach einem sehr netten Pläuschchen mit Rüdiger und 1 Std. Stau hab ich das Schätzchen gut heim gebracht.

Hier noch ein paar Bilder vom Zustand

November 04, 2020, 07:15:32 VORMITTAG #2 Letzte Bearbeitung: November 04, 2020, 07:28:02 VORMITTAG von Rüdiger L
ein tolles Winterprojekt auf das ich mich besonders freue. Bin froh das die Chaise in so gute Hände gekommen ist und im Forum bleibt. Immer wieder schön wenn man die Menschen hinter dem Namen und Profilbild mal persönlich kennenlernen kann. Habe durch die Ihletreffen ja viele Kennengelernt und alle waren so wie Du auch immer zuvorkommend und super freundlich. Wünsche Dir gutes gelingen und freue mich auf viele Bilder hier. Ein paar Hürden gibt es ja bei deiner SE aber bin mir sicher du meisterst das mit Bravour.


Der Winter ist gerettet es gibt ein neues Projekt zu bestaunen. :weinen: :freude:
Ich freue mich jetzt schon auf das was ich zu sehen bekommen werde.

Gruß
Wolfgang

Erst mal nackig gemacht und angefangen die Einzelteile zu zerlegen.

Der Zustand vom Prallgummi lässt leider zu wünschen übrig.
Ich hab den mal mit 100er geschliffen und siehe da.....
Noch bissl Pflege und der sieht wieder gut aus. Ist ja schließlich noch ein original Ihle  8)

Da ich die Beleuchtung wieder auf LED umbaue und bei den Rücklichtern keine Reflektoren dabei sind hab ich diese erst mal im CAD konstruiert und den ersten mit dem 3D Drucker gedruckt.
Passt! Jetzt nur noch schön machen und die anderen 3 drucken  :)


Der Teufel liegt im Detail  >:D
...aber muss ja auch gemacht werden.

Das Innenteil vom Hupenknopf habe ich auch neu gedruckt.
Rüdi hatte das Lenkrad ja schon neu geflochten, so dass ich es nur nochmal neu lackiert habe (matt hat mir nicht gefallen)

Zitat von: BeeFee am November 06, 2020, 18:43:12 NACHMITTAGS
Da ich die Beleuchtung wieder auf LED umbaue und bei den Rücklichtern keine Reflektoren dabei sind hab ich diese erst mal im CAD konstruiert und den ersten mit dem 3D Drucker gedruckt.
Passt! Jetzt nur noch schön machen und die anderen 3 drucken  :)

Eine sehr gute Idee.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

Heute hab ich mal ein paar neue Halterungen für die Pfeile auf der Motorhaube gebaut.
Die alten waren so vergammelt, dass alle abgerissen sind.

In Messing auch ne schöne Idee zum selber machen weil mit passendem Lötkolben selbst Herzustellen .


Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bin grad am Motor zerlegen und komme hier nicht weiter.  :gruebel:
Hat jemand nen Plan?