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BeeFee‘s Ihle ES-SE Restaurierung

Begonnen von BeeFee, November 03, 2020, 20:08:01 NACHMITTAGS

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Ja das ist eine Reverchon Verkabelung. Die schalten über das Lastrelais.
Mußt den so umbauen wie auf dem andern Bild.  ;)
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Zitat von: Willy01 am November 20, 2020, 16:48:34 NACHMITTAGS
Ja das ist eine Reverchon Verkabelung. Die schalten über das Lastrelais.
Mußt den so umbauen wie auf dem andern Bild.  ;)
...passt das so?

Arbeiten am Motor.
Die ersten Teile sind fertig lackiert.

Nochmal die Karosserie aufs Chassis gesetzt und Befestigungslöcher angepasst.
Die Sitzbank ist auch gebaut.

Hat ja geklappt mit dem Abziehen  :D
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Zitat von: Willy01 am November 22, 2020, 22:31:50 NACHMITTAGS
Hat ja geklappt mit dem Abziehen  :D
Ja, aber frage nicht wie....das war echt übel  :badmood:
Aber aufgeben war keine Option  ;)

Zitat von: BeeFee am November 20, 2020, 17:45:59 NACHMITTAGS
Zitat von: Willy01 am November 20, 2020, 16:48:34 NACHMITTAGS
Ja das ist eine Reverchon Verkabelung. Die schalten über das Lastrelais.
Mußt den so umbauen wie auf dem andern Bild.  ;)
...passt das so?
Ja das müsste so richtig sein.
Das durchsichtige Kabel ist Eingang von der Stromstange.
Das schwarze Kabel ist der Ausgang zum Gaspedal.
Das blaue Kabel ist Masse.
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Jemand ne Idee wo der Rauch herkommt?
Motor läuft, dreht auch ohne Strom leicht.
Wird aber heiß und qualmt.
Bin grad bissl ratlos.  :weinen:

Lief er denn vorher ?
Wie viel Amp zieht er wenn er läuft ?
Dreht er normal schnell ?
Macht er ein Funkenflug an den Kohlen ?

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Zitat von: Willy01 am November 28, 2020, 18:56:12 NACHMITTAGS
Lief er denn vorher ?
Wie viel Amp zieht er wenn er läuft ?
Dreht er normal schnell ?
Macht er ein Funkenflug an den Kohlen ?
Lief vorher auch nicht anders, Ampere kann ich nicht sagen.
Läuft normal schnell und wird nach einiger Zeit (ca. 30 Sekunden) langsamer.
Funkenflug: ja, wird dann auch mehr wenn er läuft.

Da ist bestimmt dann ein Windungsschluss.  :-[
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Du kannst ja mal ne Widerstandsmessung vornehmen . Manchmal bringt die einen weiter , kommt halt ein wenig auf den Fehler in der Wicklung an . Multimeter auf 2k stellen ( kann man später immer noch runter stellen ) und anstelle die Spannungsanschlüsse des Motors zu Versorgen Multimeter dran hängen . LANGSAM  durchdrehen , Merke jeder Motor ist auch ein Generator . Du erzeugst durch das Drehen eine Spannung was dein Meßgerät Übel nehmen könnte . Nimm also ein billiges für den Fall der Fälle . Es sollte immer eine nahezu annähernd gleiche Anzeige erscheinen . Bricht diese an einer Stelle stark ein hast da sehr wahrscheinlich deinen Windungsschluss gefunden .

So, der Motor hat einen Kurzschluss in den Wicklungen, ist somit Schrott.
Also hab ich mich erst mal umandere Sachen gekümmert.
Diverser Polier- und Lackierarbeiten.
Und einen passenden Schlüssel gedruckt  :)

Naja , Schrott ist Relativ . Muss halt zu ner Motorwickelbude . Wird bestimmt nicht ganz günstig werden . Frage ist nur womit fährt man besser ? Einen gebrauchten kaufen mit Ungewissem Zustand oder den alten Wickeln lassen ?