GJB Forum

Rüdis Ihle- Cadillac....Langzeitprojekt

Begonnen von Rüdiger L, Januar 31, 2021, 09:23:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Februar 04, 2021, 16:23:48 NACHMITTAGS #15 Letzte Bearbeitung: Februar 04, 2021, 16:26:08 NACHMITTAGS von Rüdiger L
so mal Lenkrad dran und geschaut wie es passt von der Lenkstange. Die wo dabei war ist leider zu kurz.
Aber habe eine von einer Alfa und die ist genau richtig, schon ist die Chaise wieder Lenkbar ohne hakeln. :freudensprung:
Lenkräd wird noch fertig restauriert war nur zum testen dran ;D

Noch nicht ganz fertig aber Produktion läuft auf Hochtouren 
:kiffer: Ihle Produktion Außenstelle Heilbronn  ;D

Die Lampenhalter sind soweit fertig den Chromlack gibts wenn es etwas wärmer wird aber schon mal grundiert dann sieht es nicht so nach Plastik aus.



Einfaches 2- Komponenten Harz!? ... und den Abdruck?

Also mit Resin hatte ich keine guten Langzeiterfolge . Hab da schon vor 20 Jahren mit gearbeitet . Problem ist das die Teile sich unter Wärme verziehen . Da reicht mit unter nen sonniger Tag und die Schwerkraft erledigt den Rest . Außerdem ohne Verstärkung bricht das ganze auch sehr schnell . Ich hab das ja schonmal in einem früheren Beitrag geschrieben , ich würde das in einer Gießerei mittels Sandguß Verfahren machen lassen .

Rüdiger man kann mich nicht entlasten .  :knirsch: Zumindest nicht damit . Wobei ich sagen muss ich hätte davon auch meine ich nichts mehr gehabt . Die ZR88 sind ja jetzt Dank unserem fleissigen Holländers kein Thema mehr . Aber die Opel Rücklichter sind in gut fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann zu Preisen das einem Schlecht wird .

Zitat von: Lampenfinder am Februar 09, 2021, 11:32:44 VORMITTAG


Rüdiger man kann mich nicht entlasten .  :knirsch: Zumindest nicht damit . Wobei ich sagen muss ich hätte davon auch meine ich nichts mehr gehabt . Die ZR88 sind ja jetzt Dank unserem fleissigen Holländers kein Thema mehr . Aber die Opel Rücklichter sind in gut fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann zu Preisen das einem Schlecht wird .

Ja ein Rücklicht hatte ich noch und eines in der Bucht für kleines Geld geschossen in erstaunlich gutem Zustand, von dem her alles in Butter. Also die Teile sind ja nur so lange kein Original vorhanden ist als Notbehelf gedacht und in der Sonne steht die normal eh nicht. Also habe schon getestet das Resin ist schon eine sehr stabile Sache ein Fehlguss hatte ich gebogen bis zum brechen erst im 90gradwinkel aber solche Belastungen sehe ich bei Zierteilen eher nicht. Na ja wird sich zeigen im lauf der Zeit.

Heute ist ein Fehlteil eingetroffen von dem ich nicht erwartet hätte es zu bekommen. Die Sitzbank mit Chromleiste :freude:



Sauber  :)
...wenn das so weitergeht musst du den Threatnamen ändern..... von wegen Langzeitprojekt  8)

Zitat von: BeeFee am März 10, 2021, 19:42:38 NACHMITTAGS
Sauber  :)
...wenn das so weitergeht musst du den Threatnamen ändern..... von wegen Langzeitprojekt  8)
Ja da hast recht! Läuft besser wie gedacht.

die Qual der Wahl ....mal schauen das beste kommt halt dran an den Cadillac....

noch 2 Teile kopieren dann ist die wieder komplett immerhin mit 70% Originalteilen