GJB Forum

Gummimatte für den Fußraum der Ihle Chaise

Begonnen von vincent, Dezember 02, 2021, 07:45:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich liege ja in den letzten Zügen mit der Restaurierung meiner ES-RI Chaise.

https://gjb-autoskooter.de/forum/index.php?topic=903.0

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. Z.B. die Gummimatte im Fußraum... ich hatte bei Ebay eine Gummimatte in schwarz mit Riefen bestellt, die gestern gekommen ist.
Das Problem an dem Ding ist, das sie nach Chemie stinkt wie verrückt. Ich kann die auf keinen Fall in die Chaise legen die im Wohnzimmer stehen soll. Als ich heute morgen in den Bastelkeller kam, in dem die Matte die Nacht über gelegen hatte, wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen. Ich habe sie jetzt vor die Haustür gelegt. In die Wohnung kommt mir das stinkende Ding nicht mehr.

So, lange Rede, kurzer Sinn... kann mir jemand eine Gummi oder PVC oder sonstige Kunststoffmatte empfehlen die in den Autoscooter passt und die ich im Fußraum verlegen kann?

Danke und Grüße - Eric

.

Eine gute Frage  :gruebel:
Meine hatte auch total gestunken.  :-(
Schau mal im Baumarkt. Vielleicht hat du ja da Glück.
Ihle ES-SM Mercedes
Ihle ES-SB BMW
Ihle ES-PH Phantom
Ihle ES-RI
Ihle ES-SG Ford 2x
Ihle ES-VA
Ihle ES-SE
Ihle ES-Spider
Ihle ES-SL
Ihle ES-DL
Reverchon Bouquetin
Reverchon R65 Einsitzer

.
Mittlerweile bin ich etwas schlauer.
Das Problem sind die billigen Gummimatten die in der Hauptsache aus China kommen.
Diese Matten bekommen billigen Teer beigemischt, der sogenannte PAK ausdünstet (Poly-Azyklische-Kohlenwasserstoffe) und die sind (man kann's schon riechen -> Krebserregend!

Ich war letzte Woche nochmal im Baumarkt und da gibt es tatsächlich Matten, die nicht so stinken. Das sind dann in der Regel Anti-Rutsch Matten für den Kofferraum von KFZ oder für Anhänger. Die stinken tatsächlich nicht so sehr. Die passende Matte hätte mich EUR 40,- gekostet.
Da die Chaise aber sowieso bei mir im Wohnzimmer steht habe ich (und jetzt steinigt mich  >:D ) einfach ein Stück groben Teppich gekauft.

Eine Gummimatte kann ich ja immernoch reinlegen  :angel:

Gruß - Eric


Was soll man denn sonst machen wenn es keine gute Lösung für das Problem gibt ? Ich kann dir nicht sagen ob Dart Matten besser sind und von der breite her ausreichen aber die dürften idr. ausgemüffelt haben wenn die durch sind . Meist bleibt noch genug davon über um sich da was draus zu basteln . Also beim nächsten Automatenaufsteller Besuch mal nach ner alten ausgedienten Dart Matte Fragen .