GJB Forum

Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Mit der Ersatzteilversorgung ist es doch immer so eine Sache . Oftmals werden von den Firmen Ersatzteile für alte Geräte Angeboten aber zu Preisen die sich einfach nicht erwirtschaften lassen . Somit hat man dann einen Wirtschaftlichen Totalschaden . Bei anderen Firmen sieht es dann so aus das diese nach Zeit X keine Ersatzteile dafür mehr führen und somit die Geräte wegsterben . Beides führt zum selben Erfolg . Wegfallen der alt Geräte um somit einen Verkauf von neu Geräten anzukurbeln . Ich lasse an dieser Stelle das Sterben der ganze Firma mal außen vor . Was bleibt einem als Besitzer somit nur übrig ? Richtig friss oder stirb oder machs dir doch alleine . ;D

Genau das ist es was dann oft gemacht wird und somit kommen da die tollsten Sachen zu stande . Ich kenne das von der EMT . Man konnte dort zwar immer eine alte Steuerung durch eine neuere Steuerung ersetzen aber die Kosten dafür waren da ein großer Punkt . Somit sind viele Hingegangen und haben die oft sehr einfachen Schaltungen nachgebaut . Einige haben das ordentlich gemacht andere halt weniger . Hauptanliegen war ja letztlich das die Dinger weiter Liefen und das so günstig wie möglich . Somit hat man da immer mal ne Überraschung erlebt .

Letztlich dürfen wir aber eins nicht vergessen . Egal wieviel Arbeit es uns nun macht das ganze wieder auf Original zu Trimmen ( sofern man dieses möchte ) aber das ist letztlich der Grund warum es das eine oder andere heute überhaupt noch gibt . Denn eigentlich wären viele unserer Schätze schon vor langer Zeit fällig gewesen wenn da nicht irgendwann mal jemand sich dran gemacht hätte diese "Irgendwie" am Laufen zu halten .

Also verdammt nicht die Techniker , trinkt lieber bei der Restaurierung nen Schluck auf Ihr wohl . Denn sie waren es die dafür gesorgt haben das unsere Schätze bis heute Überleben durften .

Lampenfinder

Richtig Lampenfinder,das sehe ich auch so.
Ich werde jetzt alle Miniscooter mit der Emmeln Technik ausrüsten,da diese seit Jahrzehnten die beste ist und es keine Alternativen dafür weiter auf dem Markt gibt.
Für mich ist nicht das Orginal wichtig,sondern nur das die Kleinen wieder damit fahren können.
Mit den mechanischen Zeitzählern gab es nur Probleme.Ein Kind fährt 3min ein anderes 10min weil die Mechanik veraltet ist und hakt.Das war in der Praxis grosser Mist.

Firma EMT hat auch Emmeln Technik verbaut.
EMT hat aus Italien Miniscooter importiert und die italienische Technik durch deutsche zuverlässige ersetzt.
Wie bei meinem grünen verkauften Motorrad.
Ich hatte mich nur gewundert das es kein Orginal Emmeln Motorrad war aber das Innenleben.
Dann klärte mich ein alter Aufsteller auf über EMT und Fleischhauer.
Da gab es auch Verwandschaft zwischen den deutschen Miniscooter Herstellern.
Aber genaues erfahr ich bald.

Für mich ist auch das wichtigste das meine Jungs Spaß mit den Ihle Minis haben.
:gruebel:3 Jungs und "nur" 2 Mini´s,das gibt Ärger :o
Hiiiiilfe ich brauch einen Mini ;D


Jaaaaaaaaa,genau so.....Hammer !!!!!!!!
Oki du bist spitze !!!!!!!!  ;D

:Gefällt mir: :Gefällt mir: :Gefällt mir: :super:

Ich glaub mich tritt ein Pferd ;D
Oki du machst Sachen,da bleibt mir die Spucke weg :super:

Aber du machst auch Spitzenarbeit !!!!!!!!!
Danke für die Münzkassetten,hucky.

:super: :Gefällt mir: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :grouphug:

Das ist das tolle hier in der Gemeinschaft.
Wenn einer handwerkliche Defizite hat,hilft einer aus dem Ihle Team weiter. ;D  :grouphug: respekt :Gefällt mir: :lack:


......und noch jemand hilft mir weiter ;)
Zeitelektronik ist fertig  ;D


Für unseren Ihle Fan nur das Beste 8)
Da ist das Gemeinschaftsdenken hier im Forum das gibt es sonst nirgendwo :grouphug:
:ihleteam: