GJB Forum

Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG Letzte Bearbeitung: Oktober 18, 2012, 22:46:06 NACHMITTAGS von Ihle Fan
Es gibt sogar Bilder aus den 70zigern mit mir auf diesem Modell.
Ein Fleischhauer VW Käfer
Er kommt an die Ihle Robustheit usw niemals ran,aber ich habe seit Jahren überlegt mir einen zu holen.
Und dieser Zustand hat mich dann auch überzeugt.Ruinen habe ich die Jahre über genug gesehen.

Und ein Emmeln Motorrad Typ 4002 für 50 Euro.  ;D

Juuuhuuuuuuu........

:freude: ich freue mich so  :freude:

Lampe und Abdeckung fehlen,aber das sind Kleinigkeiten.
Motor läuft,Münzannahme ist vorhanden und funktioniert.

Den mache ich wieder fit. Grin

Ich habe alles was ich je haben wollte zusammen bekommen.
Vielen Dank an die besonderen Leute die dazu mitgeholfen haben.

  :danke: :freude: :freude: :freude: :danke:

Grömitz Ostsee 1976

.......der IHLE Fan misachtet die Verkehrsschilder   ;D

Meine Mutter auf der Bank,ich mit Bleifuß......  ;D

Rechts im Bild ist ein Becken zu erkennen in dem Münzboote fuhren.

Deswegen musste ich einen Fleischhauer VW Käfer haben.....

Das blaue am Horizont ist die Ostsee......Ich hatte den schönsten Verkehrsübungsplatz.
Es fuhren dort auch Emmeln Motorräder....  ;D

Schöne Bilder :-) da hattest du richtig Spaß,
da wird man gleich wieder ein paar Jahre jünger :-) 

Oktober 15, 2012, 00:27:54 VORMITTAG #8 Letzte Bearbeitung: Oktober 15, 2012, 00:29:41 VORMITTAG von Ihle Fan
Ja da hatte fast jeden Sonntag meinen Spaß  Grin
Mein Vater war selbständiger Kaufmann und hatte in der Woche wenig Zeit und am Sonntag gab es eine Tasche voll 50Pf Stücke.....die ich dann investiert habe.......

Mein Bruder war zu der Zeit 17 und sagte Scherzeshalber.....schaut euch den an....aus dem wird bestimmt mal ein Berufskraftfahrer......und so kam es dann auch   ;D
Heute fahr ich Gefahrgut und Spezialtransporte   ;D


Die Fahrbahn für die Miniskooter war riesig,wie man auf dem Bild erkennen kann.
Es gab dort vieeeele Skooter.
Der grüne Käfer hatte die Nr 18....!!!!

Aber nur von Fleischmann und die Motorräder von Emmeln.
Wie kam es also zu meinem IHLE Virus    :gruebel:

Mein AVATARBILD mit dem Ihle Miniskooter stammt vom Campingplatz in Pelzerhaken meiner Oma dort in der Nähe.  ;D


Heute gibt es die Boote nicht mehr und nur noch ganz wenig Fahrbahn für Münzskooter.Marke Ital.
Stattdessen stehen auf der Fläche die mit Holz abgedeckt wurde nur ein paar alte Flipper rum.Sehr armselig.......

Ich war echt enttäuscht wie wenig von dieser tollen Anlage übergeblieben ist.

Das war ein echtes Kinderparadies.

Schade das es heute so etwas nicht mehr für meine Kinder gibt.

Oh,....ich hab schon wieder Emmeln Zuwachs.  ;D

Diesmal Typ 4010 Metallbau Emmeln.

Viele Arbeitsstunden später gab es schon mal mit einigen Fahrzeugen eine Probefahrt.
Ich hatte gerade genügend Testfahrer zur Verfügung.....  ;D

Was soll ich sagen....sie hatten RICHTIG Spass  ;D ;D ;D

Ich hatte nur um die Leute Angst die vorbei fuhren und anhielten um zu schauen.Die Unfallgefahr war neben dem Parkplatz höher....

Am Wochenende sind meine beiden auch noch woanders gefahren... ;D

Metallbau Emmeln Motorräder,alte und neue Version.
Der Betreiber hat mich mal in die Technik bei beiden schauen lassen.  ;D