GJB Forum

Andere Hersteller von Münz Autoscooter / Ihle Fan privat

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 15, 2012, 00:03:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Auf jeden Fall werde ich euch den ersten restaurierten Ihle Miniskooter zeigen der nach vielen Jahrzehnten wieder im Orginal Zustand im Betrieb ist.
Ich konnte ihn vorgestern endlich fertigstellen.

Gestern hatte der Kindergarten 20 jähriges Jubiläum.
Mit Festzelt und allen drum und dran.Über 50 Kinder wollten ihren Spass haben.
Ich hatte meinen Parkplatz,den ich jederzeit für meine Autoskooter nutzen darf,nach einem 100m Transport mal wieder in Beschlag genommen.

Es sollte ja für meine Miniskooter ein kleiner Testlauf werden......

Den Emmeln konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr fertigstellen,aber er war eine gute Deko.....  ;D

Nach der Bürgermeister Ansprache auf der Rückseite vom Gebäude ging es los....ein Riesen Ansturm der 2 Stunden anhielt !!!!!
Wenn der Zauberer nicht gekommen wäre,hätte ich bis spät abends zu tun gehabt.  ;D


Ein Dauerbetrieb mit Warteschlangen,irre....ich bin kaum zum Bilder machen gekommen.....

Hier der Mint-Mini....die Sitzbank und die Reeling werde ich noch später in weiß nacharbeiten.

Alle waren richtig begeistert von den Miniskootern.Eltern,die Gemeinde Verteter,Reporter usw.....aber am meisten die Kinder,einige waren nicht zu bremsen. ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nur ein Miniskooter befand sich noch im Orginal Zustand.die anderen musste ich in den letzten Wochen mit Münzeinwurf und Zeitralais neu verkabeln.

3 Ihle Miniskooter warten noch auf ihre Restaurierung und einer wird als Teileträger herhalten.
Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.

ALLE hatten ihren Spass.....sogar meine ganzen Nachbarn.... ;D

Hier ein paar historische Bilder aus der Zeit in der diese Miniskooter noch überall zu finden waren.

In Gaarbsen am See.


Bild Quelle:ak-center.de

Herzlichen Glückwunsch Heiko zu deiner ersten eigenen Show mit den Mini Fahrzeugen für die Kleinen.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen wie begeistert alle waren und vor allem kann ich mir Heiko im Glück vorstellen.   ;D

Das ist unser Bestreben die alten Fahrzeuge wieder in die Köpfe der Menschen zu zaubern und ich denke das dir das sehr gut gelungen ist mit dieser ersten Aktion.

Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht.

Gruß,
Wolfgang

Das nenn ich doch mal eine gelungene Aktion ,
du hast bestimmt machtig zu tun gehabt und die Kids einen mega Spaß.

Schade das ich noch nicht so einen kleinen Ihle habe :-(
mit dem Mikro macht aber auch schon Spaß zu cruisen :-)
aber erstmal kommt jetzt die Fahrbahn dran im Garten :-)

Es gibt sogar einen Zeitungsbericht in den Lübecker Nachrichten davon.
Ja,jetzt kann ich unseren Hermann verstehen....die Kleinen sind verrückt nach den Miniscootern.

Die bedenken wegen der Sicherheit,anfangs von den Verantwortlichen,sind als sie die kleinen nostalgischen Miniskooter gesehen haben,sofort verflogen.
Sie waren von denen alten Miniskootern mehr als angetan.

Die Leute kennen heute ja nur noch diese großen und schnellen Münzskooter aus Italien die für Kinder in diesem alter zu geführlich sind aufgrund ihrer Masse.
Deswegen hatte ich diese Rondrinas die ich auch hatte,verkauft.

Die Feuerwehr wollte auch erst alles abnehmen,sahen dann das diese Fahrzeuge ungeführlicher sind als die jährliche Hüpfburg bei der immer nach spätestens 10min das erste Kind eine Verletzung hat.

Sogar die Kleinsten sind mit ihren Eltern auf den Ihle Miniskootern das erste Mal selbstständig gefahren.

Moin Heiko
suppi, das war ja mal eine schöne Sache für die Kids.
Dann hast Du jetzt ja richtig Feuer gefangen und kannst bald bei mir anfangen Shocked
Ich baue nächsten Di-Mittwoch meinen Mini auf,  in Heise (bei Bremerhaven)
Das erste Mal in diesem Jahr. Da freue ich mich auch schon drauf.
Leider muss ich etwas mehr aufbauen als Du aber das mache ich gerne.
Schließlich schenken mir alle Kinder ihre Euros, die sie von Mama und Papa haben.
Dafür bekommen sie dann Spaß ohne Ende, den ganzen Donnerstag und Samstag.
Liebe Grüße von Hermann