GJB Forum

Ihle Eisenbahn

Begonnen von Ihle Fan, Oktober 16, 2012, 19:36:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oktober 16, 2012, 19:36:01 NACHMITTAGS Letzte Bearbeitung: Januar 28, 2019, 20:37:59 NACHMITTAGS von Oki911
Diese Western Eisenbahn von 1973 fährt heute noch im Rasti Land.

Möchte mal wissen wie viele Parkeisenbahnen Ihle gebaut hat.... Grin
Die Suche geht weiter....

Da habe ich noch die Sternschnuppen Express von Tedesco aus Geisenheim.

Sie wurde 1970, ursprünglich als Westerneisenbahn, für Peter Otto, Koblenz - jetzt Aschaffenburg - gebaut. Ich habe mich mit Peter Otto, auf der Gießener Frühjahrsmesse 2010, lange über seine Ihle-Geschäfte unterhalten. Nach seinen Angaben hatte Ihle nur 4 Eisenbahnen, dieser Größenordnung, gebaut. Allein die Lokomotive soll um 1,5 t wiegen.

Jetzt suchen wir nur noch 2 Anlagen.

Weil sie so schön restauriert ist, noch ein Foto.

Noch eins aus dem Rasti Land.

Ich war letztes Jahr im Park Tolk Schau bei Schleswig und bin eigentlich ständig im Hansapark.Bald zeige ich euch tolle Bilder....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Grin

Tolkschau.....

wenn ich das damals geahnt hätte,daß ich in einer Ihle Eisenbahn sitze.......

Ab 1977 wurde im Hansapark der STARLINE EXPRESS von Gebr.Ihle in Betrieb genommen.
Alle 3 Züge sind seit damals heute noch in Betrieb.






Da steht es....und ich habe es nicht erkannt..... Undecided

Im Hansapark gibt es noch einen 3.Ihle Zug der nur für 2 Wochen im Jahr zur Lichterparade fährt. Grin


Mit diesem Bild wünsche ich dieses Jahr allen Ihle Mitgliedern und besonders Familie Haas, Familie Roos und Familie Mahnecke,sowie Frau Annerose Ihle ein schönes Weihnachten 2011 und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Und sage Dankeschön für diese tolle Zusammenarbeit.

hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke