GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

"Der Selbstfahrer" von der Schaustellerfamilie Richard Müller legt los und das Team vom Holz-Pfosten-Skooter ist mit Begeisterung bei der Arbeit.

Es kommt zusammen was zusammen gehört, ein Hanomag und ein Pfostenskooter.

Ob jung ob alt, alle haben ihren Spaß bei dieser Fahrt. Smiley

Tausende von Mosaikspiegeln sorgen für nostalgischen flair.

Der Chef und nach der Restauration der stolze Holzpfostenskooter Besitzer, nur durch sein handeln blieb der Skooter und wahrscheinlich auch die Ihle Chaisen erhalten. Die Schaustellerfamielie von Richard Müller hatte aber auch tolle Unterstützung um diesen ganzen Arbeitsaufwand zu bewältigen und pünktlich auf dem ersten Festplatz zu erscheinen. Die Fahrgäste danken es mit ihrer Freude und dem Spaß den sie bei der Fahrt haben mit einem breiten lächeln in ihrem Gesicht.


Nochmals Daumen hoch, schön das er weiter auf reisen geht "der Selbstfahrer"

Um 1950 würde der Pfostenskooter gebaut, mensch da gab es mich ja noch gar nicht. gruebel


Achtet mal auf die Gesichter der Personen bei den kommenden Aufnahmen die mit den Chaisen ihre Runden drehen, alle sind zufrieden.



Wenn dieser Skoter und die Chaisen Geschichten erzählen könnten was sie in ihrem Leben alles erlebt haben dann würden wir wahrscheinlich Stundenlang zuhöhren.


Kleine und groöe warten schon ungeduldig auf das Startsignal.

Ich hoffe das euch die ersten Eindrücke gefallen, morgen wird es noch einige Bilder geben.

Gruß,
Wolfgang

Traumhaft schön.....mir fehlen die Worte.......
Richard Müller hat da etwas einmalig schönes wiederbelebt !!!

danke respekt find ich super find ich super find ich super find ich super find ich super