GJB Forum

Holzpfostenautoskooter mit Ihle Chaisen "Der Selbstfahrer" von R.Müller

Begonnen von sawosa3, Oktober 16, 2012, 22:31:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Was für mich was einzigartiges ist sind die Holzlenkrader die diese Chaisen verbaut haben.

Hier mal eine Aufnahme wo diese Raritäten Jahrzehnte geschlummert haben.

So liebe Fans der Autoskooter Chaisen, langsam wird verladen und dann geht es ab nach Essen.

Na aber wie ihr seht fehlt da ja noch etwas, richtig die Ihle Chaisen fehlen ja noch.

So der Wagen ist jetzt komplett beladen mit vielen sehr gut erhaltenen Autoskooter Chaisen und die fahrt nach Essen kann beginnen, Türen zu und auf gehts.Übrigens wurde hier ein Chaisenschatz von Ihle Chaisen und Mosbach Autoskooter Chaisen von Richard Müller gerettet.

Ich hoffe das ihr mit den Bildern viel Spaß habt, danke Richard für das Bildmaterial der Superlative.


Gruß,
Wolfgang   hallo


Hallo die Autos waren letzte Woche in Schausteller.de zu verkaufen,waren aber nur einen Tag drin

Das ist richtig Mr.Spin-Ball, der schnellere gewinnt das sieht man ja an den von mir gezeigten Bildern.   Wink


Gruß,
Wolfgang

Müller`s nostalgischer Autoskooter mit Ihle-Chaisen auf dem Historischen Jahrmarkt 2011 in Bochum

Ersteller: kermisfan2

Direktlink zum Video: Nostalgische Autoscooter - Müller


http://www.youtube.com/watch?v=Fk-3SAKZ3Fw&feature=player_embedded



2011 war der Holzpfostenskooter mit seinen tollen Ihle Chaisen im Frei-Licht-Museum in Kommern aufgebaut.

Die Besucher hatten ihre Freude an dem so gut restaurierten Autoskooter.

Weitere neuerungen an dem Chaisen-Packwagen kommen später noch.


Gruß,
Wolfgang

Jetzt bekommt der Chaisenpackwagen noch seinen Schriftzug.

.....der in roten Buchstaben auf die Plane aufgebracht wird.......

....es ist schon eine schwierige Sache wenn der Untergrund wie die Plane hier so beweglich ist......

....und es dauert auch mal länger bis alles fertig ist.....

.... die Arbeit hat sich gelohnt und das Ergebnis der Beschriftungsarbeiten ist wieder einmal sehr gut geworden.

         Wenn ihr demnächst diesen Wagen seht dann heißt es, Ihle fahren ist angesagt auf einem
                                                       
                                                         Holz-Pfosten-Autoskooter.



Gruß,
Wolfgang